Obstbäume Verwertung

Frank73

ww-robinie
Das heißt, Du hast Dir Bretter gesägt ?
Jein, ich hatte ein 1 Meter Stammstück Apfel.
Feuerholz war mir zu schade, geht aber immer noch.
Und da es auch recht kurz war, einfach ein paar dicke brocken runtergesägt, Über die Abrichte geschoben und dann auf der FKS in Kanteln aufgesägt.
Und ich habe es echt nur gemacht, weil es mir zu schade war für Kaminholz.

odul

ww-robinie
Das kommt drauf an. Wichtig is vorher ansehen. Das is alles keine Raketentechnik. Zündkerze raus und mal in den Zylinder leuchten. Sind vertikale Streifen zu sehen, hat’s den schon mal gefressen. Finger weg, wenn man nicht grad günstig an neuen Zylinder und Kolben kommt und selbst Hand anlegen kann.

bei den Geräten gebraucht vom Händler musst man sich da im Regelfall keine Sorgen machen.

Das habe ich mal bei der 251 versucht. Ne Wandung konnte ich da nicht erkennen.

Mitglied 59145

Gäste
Der Getriebesand ist auch bei werksnezen Sägen unbedingt direkt in den Zylinder zu füllen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruss
Ben

odul

ww-robinie
Inzwischen war ich nochmal gucken. Zündkerze raus. Holzspieß rein. Kolben vorsichtig nach unten gezogen, Kontrolle mit Holzspieß. Reingeleuchtet. Hm, naja. Sicht könnte besser sein.

Dann kam eine Idee und ich habe mir aus dem Dekovorrat der Frau was "ausgeliehen". Sieht ungefähr so aus:

https://www.lightinthebox.com/de/p/...MI5aj97eKr8wIVkNrVCh1xjAD6EAQYASABEgL7FPD_BwE
Letzten Endes habe ich eine extra kleine Lampe gesucht. Die LEDs sind an einem dünnen Draht befestigt und ganz am Ende ist eine LED. Das läßt sich prime durch das Kerzenloch schieben und damit der Zylinder ausleuchten.

odul

ww-robinie
Es ist ein 45er Schwert drauf und wenn ich das recht sehe, eine Stihl Vollmeißel.
Außerdem war noch ein neues 40er Schwert dabei.
Zum Testen hatte ich eines von den verwachsenen Mirabellenstücken mit.
Zylinder habe ich ausgeleuchtet. Sah gut aus.
Ist direkt angesprungen und hat mit dem Holz kurzen Prozess gemacht.

1633279943196.png 1633280012916.png

odul

ww-robinie
Da sonst nix dabei war, hab ich mal im www gesucht und den Anhang gefunden. Gibt es da noch weitere Unterlagen?

Anhänge

• Stihl_MS261c.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 6
Oben Unten