Oberflächenbehandlung von Transportkisten

Flohj22964

ww-birke
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
59
Ort
Schleswig Holstein
Hallo zusammen

Ich habe für meine Frau ein paar Transportkisten für ihre Modellboote gebaut.
Die Kisten bestehen aus Nadelholzleisten die ich selber hergestellt habe und Gabun Sperrholz ( war einfach das günstigste und ist leicht ).

Nun bin ich mir nicht sicher wie ich die Oberfläche behandeln soll.
Wir finden die Kisten so wie sie aussehen eigentlich gut, ich habe nur die Befürchtung wenn die auf dem nicht beheizten Dachboden stehen das die fleckig werden.
Auch wird sicherlich mal das ein oder andere nasse Boot auf die Kiste gestellt und das soll nicht gleich am Holz zu sehen sein.

Hier die Kisten wie sie geworden sind, aber nicht meckern ist das erste mal das ich solche Leisten selber gefräst habe auf meinem selbst gebauten Frästisch.
Und überhaupt solche Kisten angefertigt habe. Schrauben oder nageln wollte ich nicht, ist alles genutet und eingeleimt. Die Scheibe lässt sich nach ober raus ziehen.

Lackieren möchte ich nicht.

Gruß Kay
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 103
  • 1.jpg
    1.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 99
  • IMG-20150209-WA0000.jpg
    IMG-20150209-WA0000.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 90

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
musste meinen Beitrag ändern und das ursprünglich geschriebene wieder streichen,
weil mir für diese Anwendung nichts anderes als der traditionelle Bootslack einfiel - was ja auch nix anderes ist als Hartöl.
Gruß Werner
 
Oben Unten