Oberflächenbehandlung Lautsprechergehäuse

fry

ww-fichte
Hallo Sascha,

schau mal, habe doch noch ein paar Nahfotos hinbekommen. Es ist natürlich nicht so toll glatt, wie die Flächen von buniq, aber dit is ooch een Vollprofi :emoji_grin:. Ich bin dennoch sehr zufrieden und auch froh, fertig zu sein. Die Oberflächenbehandlung an sich, ist echt viel Arbeit.

Wen es interessieren sollte, ich habe mich für einen sikkens Lack entschieden, und der war m.M. nach, richtig gut. Also, wie von buniq empfohlen, keinen Baumarktlack.

Die Boxen sehen echt klasse aus! Meine Boxen aus MPX können da nicht mithalten. :-/

@Buniq: Ich habe gerade erstes Material gekauft. Du hattest geschrieben, grundierung sowie primer...laut wiki ist primer = Grundierung.

Kannst du mir kurz den UNterschied erklären?

Danke und viele Grüße,

Sascha

checkalot

ww-robinie
Hallo Sascha,

der Schreiner würde es anders machen (d.h. mit Spitzpistole und einem darauf optimierten Lacksystem), aber mit der Rolle müsste das nach der hier beschriebenen Methode mit dem von dir gekauften Material funktionieren! Wichtig ist beim Vorlack, dass du den auch wirklich gut trocknen lässt, bevor du schleifst, sonst ist er zu weich und klebt am Schleifpapier fest.

Oben Unten