Nussbaum Wohnzimmer Schränke weiss gestalten. Ist das möglich?

Mar78

ww-pappel
Registriert
5. April 2018
Beiträge
1
Ort
Bottrop
Guten Tag liebe Forumsmitglieder.

Ich hoffe das ich hier jemanden finde der mir bei meinem Problem helfen kann.

Meine Frau und ich habe uns vor ca. 5 Jahren moderne Wohnzimmer Möbel gekauft die recht teuer gewesen sind. (Material Nussbaum).
Jetzt habe wir uns leider daran satt gesehen und wollen da gerne was ändern.

Unser Vorstellung wäre das wir das Material (Nussbaum) irgendwie so behandeln können das es hinterher weiss und im besten Fall noch die Maserung zu sehen ist.

Foto von einem Schrank habe ich mal angehangen.

Vielleicht ist es auch nicht Möglich, aber genau deshalb Frage ich hier.
Wenn ihr Tipps und Ratschläge hättet dann wäre das Super.

Danke im voraus!!!
 

Anhänge

  • 20180405_150018.jpg
    20180405_150018.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 187

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.546
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wenn das denn mal Nuss ist... Den Kontrast zur grauen Esche darüber finde ich schon gewagt.

Weiß lackieren geht sicherlich, nur wirst du keine Maserung mehr behalten, da das Holz - im Gegensatz zur Esche oben - sehr kleine Poren besitzt.
Ein gleichmäßiges lasieren, sodass die (braune) Maserung noch etwas durchscheint ist sehr schwierig, vor allem wenn es mehrere Schränke sind, die gleich aussehen sollen.

Grüße
Uli
 

kobalt

ww-robinie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
630
Ich würde ja eher die Fronten gegen weiße tauschen und die originalen aufheben. Vielleicht wollt ihr später wieder zurück auf Holz. Zudem stehen die Chancen, die alten einfach nur zu verhunzen recht gut.

Gruß Kai
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Weißes Lasieren mit durchscheinendem Untergrund sieht auch oft ziemlich beschissen aus. Das wirkt, wie mir Vorstreichfarbe behandelt ohne Endlackierung.

Willst du da was selber machen und hast du dafür die entsprechende Ausrüstung und Erfahrung? Oder willst du es machen lassen?
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.546
Alter
57
Ort
Wadersloh
Weißes Lasieren mit durchscheinendem Untergrund sieht auch oft ziemlich beschissen aus.

Grundsätzlich - ja. Mit fein vernebeltem Material in mehreren Durchgängen und viel Erfahrung hab ich da schon gute Ergebnisse erzielt. Aber eine Wiederholgenauigkeit ist da sehr schwer.

Grüße
Uli
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.637
Ort
Leipzig
Die Idee mit dem Fronten Austausch finde ich klasse, deshalb frage doch beim Verkäufer oder Hersteller nach den gewünschten weißen Fronten. Das kommt allemal besser als sich über verhunzte selbst lackierte zu ärgern.
 
Oben Unten