Nussbaum-Laminat und Ahorn Möbel! Passt das?

firesprinter

ww-pappel
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
1
Meine Feundin und ich möchten gerne umziehen. Jetzt haben wir uns eine schöne Wohnung angeschaut, wo Nussbaum-Laminat verlegt ist. Da wir unsere jetzigen Möbel alle in Ahorn haben, ist meine Frage passt das zusammen? Wir sind uns da uneinig und würde gerne noch mehr Meinungen hören. Vielen Dank in voraus!
 

Holzwurm123

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2007
Beiträge
80
Hallo firesprinter,

ich war am Dienstag auf der Möbelmesse in Köln. Ihr liegt mit dieser Farbkombination voll im Trend...
 

Visaton_Bastler

ww-fichte
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
17
Passt super! Habe ´nen Nussbaum Dielenboden (massiv) und einen Ahorn Schlafzimmerschrank. Sieht total super aus.

Mit Buche harmoniert es nicht so gut, da die Buche leicht rötlich wirkt und das beisst sich meiner Meinung nach mit dem rotbraun Ton des Nussbaum Bodens.
 

Jens Gutzeit

ww-pappel
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
14
Schliesse mich der Vollständigkeit halber an :emoji_wink: Hatte früher im Büro auch Nussbaum Boden und einen Ahörnchen Schreibtisch (Vogelaugen-A. um genau zu sein). Unter den Europäichen Hölzern, eine der schönsten Kombinationen.
 

Frank77

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
233
nussbaum (ziemlich dunkel, nussbaum ami sowieso...) zu ahorn gibt einen schönen kontrast. das kann man problemlos kombinieren...
 

Lunte

ww-nussbaum
Registriert
13. Dezember 2018
Beiträge
79
Ort
79276 Reute
Meins auch, aber aus 1982. Inzwischen ist der Ahorn aber sehr nach gegilbt. Hängt aber wohl mit dem Livo Öl zusammen von damals.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.607
Ort
Mittelfranken
Ne, das ist der Gang der Zeit. Wir haben ein Regal aus Nussbaum und Ahorn, da haben sich die Farben auch ziemlich angenähert, obwohl es lackiert ist. Der Nussbaum bleicht, der Ahorn dunkelt.

Die Kombination passt deshalb so gut, weil die feinporige Struktur so ähnlich ist, aber die Farbe verschieden. Ich habe schon Räuchereiche mit Birke kombiniert, das passt lange nicht so gut.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Ich dachte nur, dass wir das Thema schon mal hatten....

Dann fiel mir auf, lange nichts von 1000Baustellen gelesen zu haben....
 
Oben Unten