Nussbaum-Laminat und Ahorn Möbel! Passt das?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von firesprinter, 18. Januar 2008.

1. firesprinter

firesprinter ww-pappel

Meine Feundin und ich möchten gerne umziehen. Jetzt haben wir uns eine schöne Wohnung angeschaut, wo Nussbaum-Laminat verlegt ist. Da wir unsere jetzigen Möbel alle in Ahorn haben, ist meine Frage passt das zusammen? Wir sind uns da uneinig und würde gerne noch mehr Meinungen hören. Vielen Dank in voraus!

2. andreas

andreas ww-buche

Ja, sehr schöner Kontrast. Mir gefällts.

WinfriedM gefällt das.
  3. Anatas

Anatas ww-pappel

hell , dunkel..... passt prima!!!!

gretinx

4. Holzwurm123

Holzwurm123 ww-nussbaum

Hallo firesprinter,

ich war am Dienstag auf der Möbelmesse in Köln. Ihr liegt mit dieser Farbkombination voll im Trend...

5. Visaton_Bastler

Visaton_Bastler ww-fichte

Passt super! Habe ´nen Nussbaum Dielenboden (massiv) und einen Ahorn Schlafzimmerschrank. Sieht total super aus.

Mit Buche harmoniert es nicht so gut, da die Buche leicht rötlich wirkt und das beisst sich meiner Meinung nach mit dem rotbraun Ton des Nussbaum Bodens.

6. 1000 Baustellen

1000 Baustellen ww-ahorn

ist ein absoluter classiker - so auch mein gesellenstück ( 1979 ) aber nicht aus laminat :emoji_grin:

7. Jens Gutzeit

Jens Gutzeit ww-pappel

Schliesse mich der Vollständigkeit halber an :emoji_wink: Hatte früher im Büro auch Nussbaum Boden und einen Ahörnchen Schreibtisch (Vogelaugen-A. um genau zu sein). Unter den Europäichen Hölzern, eine der schönsten Kombinationen.

8. Frank77

Frank77 ww-birnbaum

nussbaum (ziemlich dunkel, nussbaum ami sowieso...) zu ahorn gibt einen schönen kontrast. das kann man problemlos kombinieren...

9. Lunte

Lunte ww-kastanie

10. Lunte

Lunte ww-kastanie

Meins auch, aber aus 1982. Inzwischen ist der Ahorn aber sehr nach gegilbt. Hängt aber wohl mit dem Livo Öl zusammen von damals.

11. seschmi

seschmi ww-robinie

Ne, das ist der Gang der Zeit. Wir haben ein Regal aus Nussbaum und Ahorn, da haben sich die Farben auch ziemlich angenähert, obwohl es lackiert ist. Der Nussbaum bleicht, der Ahorn dunkelt.

Die Kombination passt deshalb so gut, weil die feinporige Struktur so ähnlich ist, aber die Farbe verschieden. Ich habe schon Räuchereiche mit Birke kombiniert, das passt lange nicht so gut.

12. Georg L.

Georg L. ww-robinie

Diese Entscheidung kann euch niemand abnehmen, ihr müsst darin wohnen.:emoji_sunglasses: Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
    Aber die Kombination Ahorn Nußbaum sieht schon klasse aus. Ich hätte damit keine Probleme.

13. WoodyAlan

WoodyAlan ww-robinie

Ob sie wohl nach 11 Jahren schon eine Entscheidung getroffen haben und umgezogen sind?

14. predatorklein

predatorklein ww-robinie

Hallo

Der war echt gut , lach mich weg :emoji_slight_smile:

Zu deiner Frage :

sind inzwischen geschieden , er hat eine Geliebte , die in ihrer Wohnung Massivholzparkett liegen hat :emoji_kiss:

Gruß

WoodyAlan gefällt das.
  15. Spyderco

Spyderco ww-esche

beinahe wäre ich auch darauf reingefallen...:emoji_grin:

16. dascello

dascello ww-robinie

Die sind gewiss lange geschieden....

17. Time_to_wonder

Time_to_wonder ww-robinie

... und die Möbels gibts gewiss noch, der Bodenbelags-Sondermüll ist längst im Laninat-Himmel.

WoodyAlan und Holz-Christian gefällt das.
  18. WoodyAlan

WoodyAlan ww-robinie

Oder haben nun Kinder die Böden wie Möbel mit Buntstiften aufgewertet haben...

19. yoghurt

yoghurt Moderator Mitarbeiter

Ich dachte nur, dass wir das Thema schon mal hatten....

Dann fiel mir auf, lange nichts von 1000Baustellen gelesen zu haben....

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden