Nilfisk Aero 20/25-21 Erfahrungen

fleischjunGe

ww-birke
Sers zusammen,

für gelegentliche (Handkreis-)Säg & Fräsarbeiten suche ich Ersatz für meinen ausgedienten Bosch Haushaltsstaubsauger und bin dabei auf die Nilfisk Aero Serie gestoßen. Hier die x-21 mit Einschaltautomatik.
Die SuFu spuckt zwei Empfehlungen aus, aber zwei Fragen hab ich noch:
- Spielt die Größe der Sauger eine gravierende Rolle? Mir persönlich wär der kleinere lieber oder ist es quatsch die 20€ Aufpreis zum 25-21 zu sparen?
- in einem Fred steht dass Händler manchmal den passenden Festo Adapter kostenlos mitgeben. Passt der Schlauch also nicht an Standardanschlüsse?

Danke & Grüße

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Ich habe seit ein paar Monaten den Nilfisk Attix 30M.

Die Größe spielt keine wesentliche Rolle, wenn man bereit ist, das Gerät öfter zu leeren.
Mir kam es mehr auf den hohen Filterungsgrad und die Push&Clean-Funktion an.
Den hohen Filterungsgrad kann man aber auch billiger haben. Nur ist das dann etwas weniger bequem.
Bei Praktiker in letzter Zeit angebotene Sauger benennen sehr ähnliche Filterwerte und die Absaugleistung ist auch nicht übel.

Gruß Fritz

drops

ww-pappel
hast du Ihn dir mittlerweile gekauft? Wenn ja wie sind Deine Erfahrungen damit?

Stehe im Moment auch vor einem Sauger Kauf.

Grüße

Drops

bello

ww-robinie
- in einem Fred steht dass Händler manchmal den passenden Festo Adapter kostenlos mitgeben. Passt der Schlauch also nicht an Standardanschlüsse?

Danke & Grüße[/QUOTE]

Was verstehst Du denn unter Standardanschlüsse?
Mitgeliefert wird ein zweiter Schlauch, der auf Festool passt, teilweise auf Bosch.
Du kannst ja selbst mal bei den einzelnen Herstellern die Durchmesser nachsehen.

grillmaster

ww-kiefer
Guten Morgen,

also ich habe nun seit über 4 Jahren den Aero 25 von Alto undbin damit was die Absaugung bei Sägearbeiten oder die Saugleistung für Reinigungsarbeiten angeht sehr gut zufrieden. Nur bei Schleifarbeiten im Trockenbaunbereich lässt die Saugleistung teilweise zu wünschen übrig, da der Staub zu fein ist.

Grüße Der Handwerker!

grillmaster

ww-kiefer
Ja ich nutze eigentlich immer Filtersäcke, trotzdem ist der Filter sehr oft zu trotz "abrüttlens". Habe schon einen Kunststoffilter eingebaut, den kann ich wenigstens unter Wasser reinigen.

Oben Unten