Neuling braucht Säge - Hilfe! (sicher der 1.000ste Thread zum Thema)

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Ich habe die 800er und 1400er. Die 800er ist weitaus häufiger im Einsatz. Für mehr oder andere Längen hatte ich bislang keinen Bedarf. Aber das hängt wirklich stark vom Einsatzzweck ab.

Warum diese dämlichen Verbinder einzeln verkauft werden, ist mir ein Rätsel. Ich hab wirklich nur einen in der Schublade *grummel* - muss mir bei Gelegenheit einen zweiten mit ordern...

Gruß
Achim
 

Brennholzer

ww-birke
Registriert
12. August 2012
Beiträge
62
Ort
im Süden
Sobald man die TS0855 und eine Hilfsschiene besitzt, trollt man nur noch in Foren rum und macht einen auf McGayver...:emoji_grin:..spässle
 

Torsten61

ww-esche
Registriert
11. November 2011
Beiträge
459
Ort
Kaiserslautern
Ich habe die 800er und 1400er. Die 800er ist weitaus häufiger im Einsatz.
Hallo Achim
sag ich doch. Im Bastelkeller ist die 800er die am häufigsten genutzte.
Für mehr oder andere Längen hatte ich bislang keinen Bedarf. Aber das hängt wirklich stark vom Einsatzzweck ab.

Bislang habe ich nur im Garten (Hochbeet und Poolumrandung) 3 Meter und länger gebraucht. Da kam dann halt des Nachbarn Vorliebe für Festool ganz gelegen.
Warum diese dämlichen Verbinder einzeln verkauft werden, ist mir ein Rätsel....

Hat wohl "antike" Gründe. Es soll vor unseren xxxx /2 FS einen Vorgänger gegeben haben... die hatte nur eine Nut.

und mache Händler haben das (tatsächlich) noch nicht im Blut.

Gruß
Torsten
 

hellcow

ww-fichte
Registriert
25. April 2006
Beiträge
18
Ort
Die 800er ist weitaus häufiger im Einsatz.

hmmm, so rein theoretisch: wenn die 800er 30cm kürzer wäre, wäre sie dann immer noch die erste Wahl? Schneide sie doch mal ab und berichte :emoji_stuck_out_tongue: (weil: für die kss400 gibts eine führungseinrichtung mit eben 770 mm, damit schneidet es sich irgendwie angenehmer)
thx
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ich habe die 800er (meistens zum Fräsen, seltener zum Sägen), die 1400 er (die am häufigsten verwendete) und die 1900 er. Die 1900er konnte ich günstig erwerben und tut gute Dienste bei Schnitten so um die 1,5m.(hat man häufiger als man denkt). Außerdem ist sie in Kombination mit der 1400er ganz praktisch zum Längsauftrennen von 2,5m langem Plattenmaterial.
 
Oben Unten