Neues Unterforum für Projektvorstellungen

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Hallo zusammen,

da in letzter Zeit immer mehr ihre Projekte vorstellen, wollte ich mal anregen, dafür ein eigenes Unterforum zu erstellen.
Momentan sind die Treads ja quer durch alle Foren verteilt.

Was haltet ihr davon?
 

Tommy1961

ww-ulme
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
191
Ort
zwischen Landau und Pirmasens/Pfalz
Hallo zusammen,

da in letzter Zeit immer mehr ihre Projekte vorstellen, wollte ich mal anregen, dafür ein eigenes Unterforum zu erstellen.
Momentan sind die Treads ja quer durch alle Foren verteilt.

Was haltet ihr davon?

Fände die Idee nicht schlecht.

Denn ganz ehrlich, ich schaue gerne mal was andere so bauen.

Vielleicht fällt ja so, die eine oder andere Idee/Lösung ab.

Gruß Tommy
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Hi,

das finde ich super! Ich schaue mir auch gern an, was andere so bauen und zeige auch meine Projekte gerne her. So lernt man sehr viel und man bekommt neue Anregungen.

Ich bin dafür!!!

Herzliche Grüße
Achim
 

Navier

ww-fichte
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
21
Ort
NRW
Also ich bin gerade neu dabei und hab mich das auch schon gefragt. Die Unterteilung könnte detailierter werden. Am sinnvollsten ist bestimmt, wie von Euch vorgeschlagen, ein (Unter)forum für Projekte. Aber auch Unterteilungen zu Elektomaschinen oder Holzkunde/exotische Hölzer wären nett. Zumal das Forum je sehr frequentiert ist.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Ein Unterforum für Projektvorstellungen fände ich auch sehr gut. Auch ein Forum zu Maschinenfragen wurde hier glaube ich schonmal diskutiert, macht für mich Sinn.

Das Unterforum "Neuling fragt Profi" finde ich übrigens unglücklich benannt. Das erweckt einen falschen Eindruck, als dürften hier nur Neulinge fragen und Profis nur antworten. Eine Hierarchie, die es hier ja gar nicht gibt. Die meisten sind übrigens weder Neulinge noch Profis.
 

Navier

ww-fichte
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
21
Ort
NRW
Eine Option wäre auch noch An- und Verkauf (Maschinen/Werkzeug). Allerdings weiss ich nicht, wie das Forum geführt wird und ob das im Interesse des Betreibers liegt. Könnte auch einiges an Arbeit/Reglementierung nach sich ziehen, dies sollte beachtet werden.
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Auch ein Forum zu Maschinenfragen wurde hier glaube ich schonmal diskutiert, macht für mich Sinn.

Ja, sowas wäre auch toll. Diese ganzen "Welche Maschine ist die bessere?" Treads gesammelt in einem Unterforum.

Eine Option wäre auch noch An- und Verkauf (Maschinen/Werkzeug). Allerdings weiss ich nicht, wie das Forum geführt wird und ob das im Interesse des Betreibers liegt. Könnte auch einiges an Arbeit/Reglementierung nach sich ziehen, dies sollte beachtet werden.

Gibts schon. Ist hier zu finden: Maschinen, Werkzeuge Stellenangebote für Tischler und Schreiner - woodworker.de Kleinanzeigen
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Dieses Thema mal wieder hochholen :emoji_grin:
Nachdem in den letzten Wochen die Diskussion über den richtigen Platz für Projektvorstellungen ja wieder Futter bekommen hat.
Einige stellen ihre Projekte am Tresen ein, in der heutigen Einteilung nach meiner Meinung der richtige Platz, andere stellen ihre Projekte dann unter Neuling fragt Profi ein. Hier verschwinden diese Projekte aber doch sehr schnelle aus der Sicht.

Eine eigene Untergruppe für Projektvorstellungen wäre demnach schon keine schlechte Idee :emoji_grin:
 

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY
Klingt wie eine gute Idee, damit die Projektvorstellungen nicht so untergehen zwischen den "Welche Oberfräse?" und "Welche Tischkreissäge?" - Threads.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Harald,
wieder kreativ im Forum unterwegs?:emoji_grin:
Deinen Vorschlag finde ich gut. So kann man auch
Inspiration durch bereits fertiggestellte Projekte be-
kommen da sie dann gebündelt zu finden sind. Mal
abwarten, wie deine Idee angenommen wird.:emoji_slight_smile:
OOOOPS, ich habe glatt übersehen dass Hans-Friedrich
den Stein ins rollen gebracht hat.:emoji_open_mouth:
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ist nicht mein Vorschlag, aber bei dieser Idee stehe ich vollkommen hinter Hans-Friedrich der dieses Thema gestartet hatte.
Mal sehen was unsere Mod's und unser Chef davon halten :emoji_grin:
 

blankscheit

ww-birnbaum
Registriert
3. März 2009
Beiträge
247
Ort
Kraichgau
Finde ich auch gut

Ich will mich mal hinter dieser Idee versammeln, denn manchmal machts die Menge an Stimmen
... falls sich die Moderatoren davon beeindrucken lassen sollten :emoji_grin:
 

ponG

ww-birnbaum
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
217
Ich fänd' einen eigenen Projektvorstellungsbereich auch super, der gleichen Argumente wegen, die hier schon häufiger vorgebracht wurden.

Die schönen Userprojekte gehen teilweise zu schnell in den anderen Themen unter. Erst recht, wenn es "Langläuferprojekte" sind, die nur dann und wann ein Update bekommen.
 

sebi´s px

ww-birke
Registriert
19. August 2013
Beiträge
59
Ort
Osnabrück
Es ist doch immer schön sich durch die Projekte der anderen User zu lesen/Blättern. Wenn dann auch noch alles an einer Stelle liegt ist es noch übersichtlicher!

Also ein klares ja bitte :emoji_grin:

Sebastian
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Jetzt freue ich mich richtig dieses Thema unter dem Staub rausgekramt zu haben.
An den positiven Reaktionen zu sehen scheint so ein Unterforum wirklich zu fehlen.
Allez Moderatoren :emoji_grin: jetzt ist es an euch :emoji_slight_smile:
 

blankscheit

ww-birnbaum
Registriert
3. März 2009
Beiträge
247
Ort
Kraichgau
Hallo Moderatoren,

was sagt Ihr denn nun dazu?

Oder braucht es noch mehr positive Reaktionen von den Forumsmitgliedern?
 
Oben Unten