Neue Fronten für die Küche

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.084
Ort
Ebstorf
Hallo Ingo,
tolle Arbeit. Die Schubladenfronten sind ja aus einem Teil, oder? Wie ist denn die Befestigung an der Schublade damit das sich nicht schüsselt?

Hallo,

für die Fronten habe ich Holz mit stehenden Jahresringen verwendet, da wird sich nicht viel verziehen. Die höheren Schubladenfronten sind ja als Rahmen mit Füllung konstruiert.

Gruß

Ingo
 

kberg10

ww-robinie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.016
Ort
Hopfgarten
Hallo, ganz toll finde ich die Einbindung der Frau Freundin Bekannten. Es erinnert mich an früher als wir noch keine Familie waren. Die Rahmen so zu verbinden hab ich auch schon praktiziert. Und meine Küche ist auch schon 45 Jahre alt bzw Teile davon.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.084
Ort
Ebstorf
Hallo, ganz toll finde ich die Einbindung der Frau Freundin Bekannten. Es erinnert mich an früher als wir noch keine Familie waren. Die Rahmen so zu verbinden hab ich auch schon praktiziert. Und meine Küche ist auch schon 45 Jahre alt bzw Teile davon.

Hallo,

Christiane wird nicht ins Projekt eingebunden, sondern sie ist oft die treibende Kraft, solche Projekte durchzuziehen und immer mit dabei, wenn es in die Werkstatt geht, wo sie mich auch schon öfter vor Fehlern bewahrt hat.

Gruß Ingo
 

netsupervisor

Gäste
treibende Kraft, solche Projekte durchzuziehen und immer mit dabei, wenn es in die Werkstatt geht, wo sie mich auch schon öfter vor Fehlern bewahrt hat.
Hast du ein Glück, das ist sehr wertvoll!
Die Werkleistung gefällt mir sehr gut, auch wenn die Fronten nicht nach meinem Geschmack sind. Und ein digitales Chapeau, dass du die Schritte bildlich festgehalten hast und uns zeigst.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.561
Ort
vom Lande
Hallo Ingo
Ich finde das jetzt auch nicht so schlecht ....
Bis auf die Porzellangriffe, die wirken in Kombination zu den Edelstahlgeräten schon recht altbacken.
Ist aber am Ende ne GeschmacKssache und darüber lässt sich streiten.
LG
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.084
Ort
Ebstorf
Hallo Ingo
Ich finde das jetzt auch nicht so schlecht ....
Bis auf die Porzellangriffe, die wirken in Kombination zu den Edelstahlgeräten schon recht altbacken.
Ist aber am Ende ne GeschmacKssache und darüber lässt sich streiten.
LG

Hallo,

nu ist ja eine Rahmentür mit Karniesprofil nicht gerade was supermodernes. Da haben uns die alten vorhandenen Griffe gut dazu gepasst. Wenn Christiane was Anderes gewollt hätte, dann wären auch andere Griffe dran gekommen.

Gruß Ingo
 

icysun

ww-pappel
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
13
Ort
Bayern
Vielen Dank für die ausführliche Projekt-Dokumentation @IngoS :emoji_slight_smile:
Aus den gezeigten Entstehungsschritten können sich sicher viele Leser wieder etwas mitnehmen :emoji_thumbsup:
 
Oben Unten