agnoeo
ww-robinie
Ich nehme an der größte Stolperstein würde die Migration sein. Ohne die Software oder die Hintergründe zu kennen, aber üblicherweise ist das nicht trivial.
Gruß, David
Gruß, David
Zum Verbrennen ist mir aber mein Holz und meine Arbeit zu schade, also lasse ich das....![]()
Na dann bau Dir doch wenigstens Deinen Ofen/Krematorium Theo !Urnen macht meine Frau zu Tausenden.
ICQ, AIM??? Die Regeln sind bestimmt schon 30 Jahre alt.Es ist nicht erlaubt die Inhalte von PMs Anderer ohne die Zustimmung des Verfassers zu veröffentlichen. Gleiches gilt natürlich für andere private Gespräche, wie zum Beispiel über ICQ, AIM, Chat oder ähnliche Messenger.
Kurze Recherche ergibt: eine Migration wäre möglich: https://meta.discourse.org/t/how-to-import-xenforo-database-to-discourse/349077/2. Man muss wohl ein wenig tüfteln, weil das seit Jahren nicht aktualisiert wurde.Ich nehme an der größte Stolperstein würde die Migration sein.
Das sieht ja genauso altbacken aus.Kostenlose Alternative wäre z.B. das System von Simple Machines. Die gibt es seit über 25 Jahren - anfangs noch unter dem Namen SMF (Simple Machines Forum).
Würde ich heute ein Forum neu aufsetzen dann wäre das meine erste Wahl.
Man sollte immer daran denken, dass wir hier kostenfrei sein können, dass so eine Wartung und/oder ein Umzug, auch ein Zeitgrab für den Betreiber werden können. Die Kosten, die für den laufenden Betrieb kommen da ja noch hinzu, da kommt dann ganz schnell mal die Frage Kosten/Nutzen auf. Daher kann ich verstehen, dass man bei dem bisherigen System bleibtKurze Recherche ergibt: eine Migration wäre möglich: https://meta.discourse.org/t/how-to-import-xenforo-database-to-discourse/349077/2. Man muss wohl ein wenig tüfteln, weil das seit Jahren nicht aktualisiert wurde.
Anfangs sagte ich mal die Startseite braucht kein Mensch, weil sie ganz schnell tot sein wird - da hab ich mir echt ungemütliche Antworten eingefangen.aber die Seite selbst tot scheint seit 2023 und der Dauermischwald-Post das Neuste hier ist, hoffe ich nicht darauf.
Ich habe selbst mal ein SimpleMachines Forum gehostet. War damals unbrauchbar die Software - naja, maximal zweckerfüllend aber auch keinen Deut mehr -, ich denke nicht dass sich viel verändert hat.Kostenlose Alternative wäre z.B. das System von Simple Machines.
nixWas fehlt euch denn konkret?