Neue CNC-Maschine

Unregistriert

Gäste
Die Werkzeugschärfkosten werden beich Euch gesenkt wenn Ihr in 2 durchgängen arbeitet.?Nicht schlecht!!!???Ein Nestingfräser hat einen Preis von gut 80 Euro und arbeitet ca 1000Meter in beschichteter Spannplatte. Diese Werkzeuge sind einweg Werkzeuge. Zudem hat Marc ein lob für die Maschine gegeben und nur Kritik zur Wirschaftlichkeit und der Bearbeitung auf dem Movie hingewiesen.
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
lesen verstehen posten..


ich habe wohl erst mit dem "hackfräser" vorgefräst und den Dia zu schonen

außerdem habe ich auch geschrieben das die bearbeitung fürs video länger dauern sollte!
 

Schreiner77

ww-pappel
Registriert
17. März 2010
Beiträge
11
Ort
Schweiz
Zur Information, es gibt Fräser die in einem Durchgang schruppen und schlichten. Diese Werkzeuge haben eine ähnliche Standzeit wie DIA- Fräser, nur ist man in einem Durchgang fertig.
Diese Fräser wurden speziell für Bearbeitungen von MDF, beschichteten und Kunstharzbelegten Spanplatten entwickelt.
Gruss
http://schraner-hess.ch/uploads/media/Fraeser.pdf
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
Zur Information, es gibt Fräser die in einem Durchgang schruppen und schlichten. Diese Werkzeuge haben eine ähnliche Standzeit wie DIA- Fräser, nur ist man in einem Durchgang fertig.
Diese Fräser wurden speziell für Bearbeitungen von MDF, beschichteten und Kunstharzbelegten Spanplatten entwickelt.
Gruss
http://schraner-hess.ch/uploads/media/Fraeser.pdf


Es gibt ja auch Sommerreifen, Winterreifen und Ganzjahresreifen. Welche sind denn besser? Fahren alle Ganzjahresreifen ??

Natürlich ist es für die Standzeiten besser zwei Fräser zu nutzen, es kommt aber bestimmt immer darauf an wo die Maschine eingesetzt wird. Das kann man sich nach eigenen Bedarf selber ausrechnen. Es gibt bestimmte Arbeitsvorgänge die ich in eins fahre, es gibt aber auch Vorgänge, mit dem selben Material, die ich in zwei Fräsgängen fahre.
So langsam ist es aber anstrengend, sich über die Sache zu unterhalten, da " Schreiner 77 " ja genau dass erreicht, was er möchte. Wir regen uns über seine Werbung auf.

Also jetzt freundlich
@ Schreiner 77
Es ist heute für alle Firmen schwer Ihr Produkt zu verkaufen. Um Kosten zu sparen muss man die teuren Werbekosten gezielt und Marktfördernd anbringen. Ich glaube ein Forum in dem hauptsächlich Tischler/Holzfreunde sind, ist nicht die richtige Plattform.

Gruß Jürgen
@ Frankenholzwurm: Mist habe vergessen "Klugscheißmodus an/aus " zu schreiben:emoji_grin::emoji_grin:
 

Schreiner77

ww-pappel
Registriert
17. März 2010
Beiträge
11
Ort
Schweiz
An alle Schreinerkollegen. Ich werde diese Rubrik nicht mehr weiter verfolgen da meine Tipps und Anregunegungen nur als Werbung abgetan werden.
Ich werde mich noch weiter über Werkzeuge und Maschinen informieren und werde auch meinen Maschinenverkäufer auf diese Tehmen in diesem Forum ansprechen.
Gruss Marc
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
An alle Schreinerkollegen. Ich werde diese Rubrik nicht mehr weiter verfolgen da meine Tipps und Anregunegungen nur als Werbung abgetan werden.
Ich werde mich noch weiter über Werkzeuge und Maschinen informieren und werde auch meinen Maschinenverkäufer auf diese Tehmen in diesem Forum ansprechen.
Gruss Marc






Ich glaube es liegt eher daran das die meisten mit wesentlich besser ausgestatteten Maschinen arbeiten und deine Begeisterung bei dieser Maschine nicht ganz nachvollziehen können.

Schau dir mal Konkurenzprodukte wie eine Tech Z1 (SCM) an.


Das ist irgendwie wie Äpfel mit Birnen vergleichen.



Gruß
 
Oben Unten