Neu erworbene Hobelmaschine - Fingerübungen

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Hallo Michael,


sieht gut aus. Das Design gefällt mir, bei der Form muss man hinschauen. Glasplatten sind nicht so meins, das ist zum Glück Geschmacksache.

Coole Hobelmaschine, was die so kann, meine kann nur Späne erzeugen :emoji_wink:
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Der „Z“- Tisch ist aus Esche und stammt von mir,
Die Schale aus Nuss und Ahorn fertigte mein Sohn.

Das kann meine Hobelmaschine aber nicht! :emoji_frowning2:

Ich muss morgen mit der einmal ein ernstes Wort reden und ihr die beiden Bilder zeigen.
Ich schieb dann zur Probe (ob´s gefruchtet hat) vorn `nen großen Esche-Diel rein und wünsche mir, dass hinten
der fertige Esstisch rauskommt!! :emoji_nerd::emoji_grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Ich schieb dann zur Probe (ob´s gefruchtet hat) vorn `nen großen Esche-Diel rein und wünsche mir, dass hinten
der fertige Esstisch rauskommt!! :emoji_nerd::emoji_grin:

Überlaste mir aber deine Hobelmaschine nicht :emoji_astonished:

Geht ganz schnell , vor allem wenn es die Maschinen nicht gewöhnt sind , was zu arbeiten :emoji_slight_smile::emoji_wink:

Gruß
 

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Hallo Alle,
also die hier geschilderten Probleme kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn ich mit meiner Metabo Lamellen auf Dicke hobele und anschließend verleime, dann schüssel das, aber von allerfeinsten.
Was Chris da wohl falsch macht?:emoji_slight_smile:

Gruß
Roland
 
Oben Unten