NDR-Video "Die Jagd nach dem perfekten Stamm"

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.042
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

da sich in meinem Bekanntenkreis ein ex Forster (Hessen) und eine Forstamtsleiterin (BY) befinden,
glaube ich herausgefunden zu haben. dass sich in den letzten Jahren die forstwirtschaftlichen Erträge
vom positiven in einen negativen gewandelt haben.
Dadurch scheint der Druck, wieder Geld in die Staatskassen zu überweisen, enorm geworden zu sein.
Es wird über enormen Personalabbau geklagt bei gleichzeitiger Überalterung. Durch die Schließungen vieler Amtssitze sei gleichzeitig die Verbundenheit der Revierförster zu ihrem Forsten stark gesunken,
die Motivation sei teilweise Richtung "Wenn die da oben meinen, die paar Jahre reiße ich hier noch ab".

Das Filmchen zeigt einige Leute von der Kamera, ich weiß dass es sonst häufig im Schnelldurchgang geht.
 
Oben Unten