Nadelbaum Bestimmung

Patme85

ww-buche
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
253
Hallo zusammen,

benötige bitte eure Hilfe bei der Bestimmung dieses Nadelbaums.
Um was handelt es sich genau? IMG_20201014_121740_copy_1620x2880.jpg IMG_20201014_121658_copy_1620x2880.jpg
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Für mich sehen die Nadeln Abgeplattet aus, daher würde ich in Richtung Tanne Tendieren... Aber detailliertere Bilder wären sicher Hilfreich bei den Nadeln
@Túrin ist doch unser Lebend-Baum Experte...
Wenn die Nadeln Stacheln isses eher Fichte, Tanne ist nicht so borstig und eher weich...
 

Tanne80

ww-nussbaum
Registriert
13. April 2017
Beiträge
84
Ort
Deutschland
Gibts eigentlich auch den Tannen-Status hier :emoji_thinking: ?
Ich werde gerade als Fichte tituliert. Das grenzt fast an Beleidigung.
 

Mitglied 30872

Gäste
Bin auf Usedom und die Verbindung ist schlecht, aber ganz klar Gemeine Fichte.
 

Mitglied 30872

Gäste
Wer hat denn schon Nordmann-Tanne in seinem Wald? Also bei uns gibts auch nur Fichten. So große Auswahl haben wir da nicht. Aber die hat biser auch immer ihren Job ganz gut gemacht.

Er meint den Weihnachtsbaum. Lies nochmal nach.
Und die Nordmänner kommen fast nie aus dem Wald.
 

dertill

ww-pappel
Registriert
3. August 2020
Beiträge
13
Ort
Ostholstein
Und bei den Ästen, war das nicht so?: Fichten haben orthogonal / rechtwinklig vom Stamm abstehende Äste, Tannen hingegen schräg nach oben (ohne Schneelast).
Das ist auf dem Bild zwar nicht zu erkennen, aber so habe ich das in Erinnerung.
 
Oben Unten