Nadelbaum Bestimmung

Patme85

ww-ulme
Mitglied seit
24 Februar 2016
Beiträge
183
Hallo zusammen,

benötige bitte eure Hilfe bei der Bestimmung dieses Nadelbaums.
Um was handelt es sich genau? IMG_20201014_121740_copy_1620x2880.jpg IMG_20201014_121658_copy_1620x2880.jpg
 

Sebl

ww-robinie
Mitglied seit
11 Juli 2018
Beiträge
718
Ort
Marktleuthen
Für mich sehen die Nadeln Abgeplattet aus, daher würde ich in Richtung Tanne Tendieren... Aber detailliertere Bilder wären sicher Hilfreich bei den Nadeln
@Túrin ist doch unser Lebend-Baum Experte...
Wenn die Nadeln Stacheln isses eher Fichte, Tanne ist nicht so borstig und eher weich...
 

Tanne80

ww-birke
Mitglied seit
13 April 2017
Beiträge
64
Ort
Deutschland
Gibts eigentlich auch den Tannen-Status hier :emoji_thinking: ?
Ich werde gerade als Fichte tituliert. Das grenzt fast an Beleidigung.
 

dertill

ww-pappel
Mitglied seit
3 August 2020
Beiträge
10
Ort
Ostholstein
Und bei den Ästen, war das nicht so?: Fichten haben orthogonal / rechtwinklig vom Stamm abstehende Äste, Tannen hingegen schräg nach oben (ohne Schneelast).
Das ist auf dem Bild zwar nicht zu erkennen, aber so habe ich das in Erinnerung.
 
Oben Unten