Musterkatalog Furniere

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Bezugsquelle für - gerne umfangreiche - Mustersammlungen für Furniere? Ich habe mich auf einigen Produzentenseiten umgesehen, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Es ist schon ein Unterschied, ob man sich Fotos ansieht oder ein Beispiel eines Furnieres wirklich in der Hand hält :emoji_slight_smile:

Vielen Dank für eure Tipps und einen schönen Sonntag,

Jan
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

https://runkel-furniere.de/
derzeit wohl irgendwas um die 125 Holzarten. sind aber wirklich nur die losen Furniere.
mehr als 2/3 davon sind Holzarten die selbst Schreiner noch nie in der Hand hatten oder sogar nicht mal kennen.
Ist eher was für's Ego, das man es hat als das es wirklich "Hilft".
Ich hab meine seit dem Aufleimen und dem dann Verstauen in einer eigens gebauten Box nicht mehr rausgeholt. UND NEIN ich verkauf sie dennoch nicht- Das EGO halt.
Zur Bemusterung beim Kunden taugt es eh nur sehr begrenzt da die Größe nur wenig Aussagekräftig, Gelegnetlich finden sich bei Ebay und Co Holz oder Furniermustersammlungen.
 
Oben Unten