murks

ruppis1

ww-ahorn
Registriert
18. September 2003
Beiträge
100
Ort
Köln
hallo forumsteilnehmer,

auf der Suche nach einem allg. Bauforum bin ich doch glatt über die Seite http://www.dachmurks.de gestolpert Hat zwar nichts oder nur indirekt mit dem Tischlerhandwerk zu tun aber wie ich finde trozdem Hochinteresant .

Ist hier jemnden bekannt ob es solche Seite mit Bilddokumentation auch für das Tischlerhandwerk gibt ?
In diesem Zusammenhang frage ich mich ob nicht der eine oder andere Sachverständige im Tischlerhandwerk auch über solche Bilder verfügt und warum werden solche dann nicht schon in der Berufsschule gezeigt und besprochen event. ja auch mit dem bearbeitendem Sachverständigenbüro zusammen der den Fall bearbeitet hat ?



gruß ruppis
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
Hallo ruppis,

die Frage wurde mir auch schon oft gestellt, und sicherlich ist es interessant zu sehen was der ein oder andere Kollege sich da an Murks zusammenbaut.

Die meisten Dinge sind jedoch relativ unspektakulär und die Fehler liegen im Verborgenen. Ich wüßte auf Anhieb nur wenig, was ich als eklatanten Murks auf meine Seite packen könnte, aber ich kann ja mal drüber nachdenken.

Der Sachverständige als solcher aber scheint von Natur aus so veranlagt zu sein, dass er über sein Wissen wenig verrät. (Hat vielleicht sogar einen berechtigten Grund ?) Ich denke, Stefan Ibold und Matin Beisse, die dachmurks.de gebaut haben und auch ich bilden da eine Ausnahme, denn die Internetauftritte aller anderen Schverständigen-Kollegen geben an Rat und Fachwissen relativ wenig her, vorsichtig ausgedrückt.
 

JSch

ww-kiefer
Registriert
25. August 2003
Beiträge
46
Ort
57482 Wenden
Guten Tag zusammen,

ich kann den von khr gemachten Angaben nur zustimmen.

Aber warum soll man/frau ein schon vorhandenes Rad Neu erfinden?
 
Oben Unten