michaz

ww-pappel
Registriert
18. Dezember 2008
Beiträge
1
Ort
Mainz
Guten Tag,
ich möchte die Schnittkanten beschichteter Multiplex-Platten abrunden und lackieren. Bisher habe ich mir überlegt, auf die beschichteten Seiten Klebeband aufzukleben, anschließend die Kanten mit der Einhandfräse zu runden und jetzt die Schnittkante zu lackieren.
Gibt es eine bessere Lösung ?
Welches Klebeband ist am besten geeignet und hält den Fräser aus ?
Grüße aus Mainz
Michael
 

ger-247

ww-esche
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
513
Ort
Dresden
Hallo Michael,

ich habe das auch mal bei mit HPL beschichten Platten machen wollen. Ich habe mehrer Sorten Klebeband probiert,aber so recht zufrieden war ich nie.
Die Lösung, welche für mich die einfachste und vom Ergebnis gut war, war ein einfaches ölen der Kanten mit Hartwachsöl.

Grüße
Guido
 
Oben Unten