Multiplex mit Edelfurnier

MartinK500

ww-kiefer
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
51
Ort
Österreich
Hallo Zusammen,
in Amerikanischen Youtube Videos sieht man oft, dass Multiplexplatten mit Edelfunier verwendet wird.
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=Hf6mo6EQB6Y&t=243s
Sieht vorallem nach Starkfurnier aus.

Ist das auch bei uns zu bekommen?
Ich hab jetzt mal im Österreichischen Handel gesucht. Bei Frischeis war online nichts derartiges zu finden?

Habt ihr soetwas schonmal verwendet?
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.914
Ort
Maintal
Moin
Bei meinem Händler heißen die Furnierplatten. Vielleicht mal mit dem Begriff suchen
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.603
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
in der Schreinerei, in der ich als Betriebsleiter gearbeitet habe, haben wir des öfteren 30mm Birke-Multiplex beidseitig mit 5mm Ahorn Sägefurnier belegt. Das waren sehr schöne und stabile Arbeitplatten. Das Sägefurnier haben wir damals in Bayern bestellt. Das ist aber jetzt leider 30 Jahre her.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten