Multipexpatten in Ahorn

Dazabo

ww-kastanie
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
34
Ort
Hessen
Hallo,

für ein Regal suche ich Multipexpatten Ahorn in der Stärke von ca. 30 mm.

Wo kann ich diese im Raum Frankfurt kaufen? Ich habe schon bei diversen Holzhandlungen nachgefragt. Zur Auswahl standen aber immer nur Buche oder Birke.

Es sollte außerdem die Möglichkeit bestehen, sich die Platten zuschneiden zu lassen.

Danke für alle Hinweise.

Viele Grüße

Dazabo
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Das wird nicht billig! Schau mal z.B. dort. Die versenden auch.
Ahorn-Multiplexplatten-Zuschnitte – im Zuschnittversand bestellen
Alternativ könntest du mal bei einer Schreinerei bei euch in der Nähe anfragen ob die dir vielleicht eine Birke-Platte überfurnieren. Halte ich persönlich aber für zu aufwändig. Such dir lieber eine gaaaaaaanz schöne Birke Platte aus (vielleicht gibts ja auch welche ohne Schälfurnier) und nimm die. Farblich wird sich das nicht so sehr zum Ahorn unterscheiden.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.064
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

Sperrholz Beck in Off. hat Birke-MPX mit Ahorn-Messerfurnier am Lager, aber mit ~30mm Stärke wirst Du bei einer einzelnen Platte weltweit kaum eine Chance haben.
Das wirst Du furniern müssen/lassen.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
aber mit ~30mm Stärke wirst Du bei einer einzelnen Platte weltweit kaum eine Chance haben.
Doch siehe mein Link oben. Ist alles nur eine Frage des Preises. Mit knapp 100€ im Zuschnitt zzgl. Versand aber nicht gerade ein Schnäppchen. Noch etwas mehr googlen bringt u.U. weitere Ergebnisse. Obs jetzt was in Frankfurt gibt??? Keine Ahnung
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Papier ist geduldig, Pixel sind es noch mehr.
Glaubt den Profis ruhig, dass so was nirgends auf Lager liegt. Hier im westelichen NRW kenne ich auch keinen Grosshändler, der so was bevorratet. Und wenn es bestellt wird, dann dauert das seine Zeit und wie Justus schon schrieb, für eine Platte macht das kein Hersteller.
Bei deinen verlinkten Preisen bist du in der Grössenordung von manuell furnierten Platten.
Ausserdem richtig lesen: Die Preise sind NICHT verbindlich.
Messerfurnierte Birkeplatten bekommst du auch nicht in 30mm.
 
Oben Unten