Muß man das akzeptieren?

Bongo

ww-kastanie
Registriert
26. März 2010
Beiträge
37
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

ich brauch mal Rat und eure Einschätzung.

Ich hab bei einem hiesigen Holzhändler eine ganze Multiplex-Platte Birke, weiß beschichtet gekauft und in drei Teile zuschneiden lassen. Zu Hause mußte ich dann feststelen, dass es auf der größten Platte Transportschäden in der Fläche und auch Materialschäden in derselben gibt. Siehe Bilder 1 und 2

Ein Teil der Platte dient als Rückwand unserer Gadrobe (Bild 3) Den Transportschaden konnte ich zur Wand drehen, die Punkte sind aber vorne, fallen aber zum Glück nicht so auf.

Weiter ist mir aufgefallen, dass die PLatte mal auf eine Ecke aufgetickt ist, aber davon hab ich kein Foto, ist auch nicht so gravierend.

Meine Frage dazu, muß man das alles so hinnehmen? Ist das so?

Danke und Gruß
Bongo
 

Anhänge

  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 255
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 224
  • Foto3.JPG
    Foto3.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 235

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Wer hat die Platte denn transportiert? Im Nachhinein ist es fast unmöglich zu sagen, wer wann welche Macke verursacht hat.

Daher mein Tip fürs nächste Mal. Bestellen, liefern lassen und Sichtkontrolle bei Warenannahme. Fehler des Lieferanten sind dann offensichtlich.

Also, nix für ungut, aber Du wirst wohl nicht viel erreichen können, wenn Du die Fehler reklamierst, insbesondere dann, wenn Du den Transport der Zuschnitte selbst vorgenommen hast.
 

Bongo

ww-kastanie
Registriert
26. März 2010
Beiträge
37
Ort
Bochum
Transport

Hallo,

die Teile hab ich mit dem Pkw abeholt und wir man hat mir die Platten eingeladen.

Die Riefen sind Transportschaden, da ist die Beweislage schwierig, schon klar. Hab aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Die beiden Punkte sehen mir aber aus wie "produktionsbedingt". Das sollte nicht sein, oder?

Mir ist klar, dass ich von der Beweislage her schlechte Karten habe, aber ich möchte beim nächsten mal nicht der Dumme sein.

Danke und Gruß
Bongo
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Wie bereits gesagt,

beim nächsten Mal Sichtkontrolle bei Warenübergabe und ggf. gleich reklamieren.

Abgesehen von dieser dummen Situation dürfte sowas aber eigentlich nicht passieren.
 
Oben Unten