Montage und Justieren einer FKS als hobbyist

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Klem Low Scott, 12. Oktober 2019 um 17:40 Uhr.

1. Klem Low Scott

Klem Low Scott ww-kiefer

Moin

Wenn ich euch nochmal um eure erfahrung bitten darf: ich habe keine erfahrung mit stationärmaschinen, bin technisch aber fit und komme aus der maschinenkonstruktion...
    Daher frage ich mich, ob ich ne KF500 gebraucht kaufen kann und erstmal in die garage liefern lasse, die maschine dann selbst zerlege und mit kumpels in den keller bringe und sie dann wieder montiere und einstelle. Das einstellen kann doch nicht sooo ein unfassbares hexenwerk sein, oder? Mit messwerkzeug und zeit muss ich doch „nur“ winkligkeit, höhen und freischnitt einstellen, odet?
    Machbar?

2. ChrisOL

ChrisOL ww-robinie

Moin,

Der Thread hier hat mir gut geholfen.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Man braucht etwas Geduld und Ruhe, dann klappt das einstellen ganz gut.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden