Ich finde es traurig, dass dieser Thread hier wieder so enden muss..... Mich nervt es tierisch, dass solche Dinge dann wieder auf die persönliche Schiene gezogen werden. Deutlich zu sehen an der Aussage von Edomat, der sich und seine Meinung doch deutlich höher aufstellt als die die die Gegenposition vertreten. Habe den Thread interessiert verfolgt, aber inzwischen finde ich das aneinander Abarbeiten von gewissen Leuten hier einfach nur noch peinlich. Ich hatte von einigen Beteiligten hier fachlich doch eine hohe Meinung, aber was jetzt hier an Verbissenheit in Bezug auf die eigene Weltanschauung zu Tage kommt, stösst mich einfach nur ab und macht mich traurig.
Dran denken, immer schön flauschig bleiben!
Ich bin jetzt hier raus,
Micha
Wie kommst Du auf den Schluss, dass ich meine Meinung höher stelle als andere? Vielleicht wegen dem Begriff "Rational" bzw. "Irrational"?
Hier mal die Definition von Rational:
"Menschen, die analytisch und experimentell an Arbeiten heran gehen, werden laut Whole Brain® Thinking als „rationale Denker“ benannt. Ihre Problemlösungen sind logisch und kognitiv, die Entscheidungsgrundlage bezieht sich auf Zahlen, Daten und Fakten. Sie verlassen sich weniger auf das Bauchgefühl oder ihre Intuition."
Irrationale Menschen gehen folglich nicht nach Zahlen, Daten, Fakten, sondern eher nach Bauchgefühl und Intuition.
Entsprechend ist der Begriff Rational bzw. Irrational erst mal gar nicht wertend. Und daraus folgt wiederum, dass das von mir geschriebene keinerlei höher- oder Geringschätzung irgendeiner Meinung ist. Vielmehr ist das eine Beobachtung.
Zuletzt bearbeitet: