Molinari Zarge

Sebas

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
227
Hallo zusammen,

ich soll in einem Haus aus den 70ern oder 80ern eine irgendwann zugemauerte Tür passend zu den bestehenden neu einbauen. Das System besteht aus zwei U-Stahl Schienen innen und außen, auf die Zarge und Bekleidung aufgeschoben werden. Die Türen sind stumpf einschlagend, Maße 2030x775x40. Die Schienen gibt es noch, der Rest muss neu gemacht werden. Laut meinem Händler hieß das "Molinari-Zarge", gibt es aber nicht mehr, also selber machen.

Nun die Frage: Kennt jemand diese Zargen und hat vielleicht eine Schnitt-Zeichnung dazu oder kann mir sagen wie das Ganze montiert wird. Ich vermute, dass Zarge und Bekleidung von beiden Seiten eingeschoben und mit einer Feder o. ä. verleimt werden? Achja, ein Oberlicht ist auch noch dabei. Die Scheibe sitzt in einer Schiene an der Decke, die auch noch vorhanden ist.

Besten Dank schonmal!

Sebastian
 

Anhänge

  • Zarge.jpg
    Zarge.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 88
Oben Unten