Mitglied 24010 keks
Gäste
Hmmm dann muss das wohl wie @zehlaus geschrieben hat mit meinem Anbieter zusammenhängen. Den Punkt finde ich bei mir nicht.Beim Doogee in den drei Punkten in der Telefonansicht. Settings>CallingAccounts>...>WifiCalling
Auch beim Honor meiner Frau nicht. SIM-Karte vom gleichen Anbieter.
Werde gleich noch mal beim xiumu (oder wie heißen diese Chinesendinger doch gleich) von meiner Frau schauen wenn die wach ist. Das Telefon ist ziemlich aktuell und ebenfalls beim gleichen Anbieter. Wenn das bei der auch nicht auftaucht... Dann werde ich wohl heute mal beim Anbieter nachhaken.
Prinzipiell wäre das ja die einfachste und beste Lösung für mich. Das zur Verfügung stehende Internet ist zwar nicht besonders schnell aber dank Repeatern ziemlich flächendeckend und meist stabil in Werkstatt und Büro verfügbar.
Ich hab halt nur den W-LAN Zugang der mir eigentlich auch reicht.Hä ? Ich dachte Du hast Internet bzw. Festnetz in der Nähe, dann eine Fritzbox anstecken und irgend ein DECT Telefon.
Wenn das ein normales Gewerbegebiet wäre, würde ich einfach einen eigenen Anschluss beantragen. So einfach ist das aber leider nicht. Meines Wissens nach ist das gesamte "Gewerbegebiet" nicht an das offizielle Telefonnetz angeschlossen. Das läuft da alles über irgendeine Skylösung oder so...
Der W-LAN Zugang ist bei mir in der Miete includiert und das reicht mir ja eigentlich auch. Mehr Brauch ich ja eigentlich auch nicht.
Ich will doch lediglich menschenwürdig telefonieren können. Warum ist das in Deutschland soooo schwer? Ich stell ja sonst keine Ansprüche wie LTE oder 5g - nein... Nur telefonieren.