Mobile Musikbox

Erdamski

ww-pappel
Registriert
2. Mai 2015
Beiträge
1
Hallo lieben Holzfreunde,

ich hatte schon immer gern mit Holz zutun, aber habe mich nie wirklich fachkundig gemacht.
Daher habe ich einige Lücken, was z.b. das Thema passendes Material angeht.
Ich spiele sehr gerne Gitarre und habe mit mein ganzes Equipment
zusammengestellt um Mobil draussen spielen zu können.

Dazu gehört mein(e):
Ebene 1:
-Akku 278x175x190mm
-Wechselrichter 55x195x100mm
Ebene 2:
-Verstärker: 265x260x235mm
-Schubladen für die Kabel
Ebene 3:
Schubladen Höhe ca. 150mm
Ebene 4:
Audiointerface: 192x135x44mm

Das schwierige für mich ist es das nicht in Platten zu bauen, sondern in mehreren Schichte damit ich auch Dunkles und Helles Holz mischen kann.
Ich lade noch ein Paar Bilder hoch, damit Ihr besser verstehen könnte was ich ungefähr meine.
Die Vase auf dem Bild dient nur zur veranschaulichung der Farben und um ungefähr zu zeigen was ich meine.

Meine Hauptsächlichen Fragen sind:
1.Wie kann ich die Konstruktion verbessern und am besten verwirklichen?
2.Welches Holz eignet sich gut dafür und wir komme ich günstig daran?
Ich möchte die Ecken nämlich auch abrunden.

Es werden wahrscheinlich einige Fragen auftauchen....
Ich bin natürlich bereit euch jede davon zu beantworten, solange es in meiner Macht steht. :emoji_grin:

LG Erdamski
 

Anhänge

  • Zeichnung.jpg
    Zeichnung.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 93
  • Verarbeitung.JPG
    Verarbeitung.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 106
  • AER Alpha.jpg
    AER Alpha.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 63
  • Audiointerface.png
    Audiointerface.png
    640,8 KB · Aufrufe: 46
  • Autobatterie.jpg
    Autobatterie.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 47

marcushobelt

ww-ulme
Registriert
20. Juli 2014
Beiträge
161
Ort
Baden Württemberg
Hallo,

Am einfachsten wird es sein das ganze mit MDF zu verwirklichen. Auch wenn du schreibst,
dass du keine Platten nehmen willst. Massivholz würde bestimmt auch gehen, doch wenn du nicht
sehr fachkundig bist ist das nicht erste Wahl.

Das MDF kannst du auch sehr gut farbig lackieren.

Ansonsten ist deine Skizze nicht sehr aussagekräftig, etwas genauer wäre schon nicht schlecht.

Gruß
 
Oben Unten