Hallo zusammen,
ich kann Euch von der KAG4 nur als "Hobbyschreiner" berichten. Ich habe mir die Maschine vor ein paar Monaten zusammen mit dem Vakuumset und Fräse gekauft. Preislich war das Set wirklich sehr attraktiv.
Ich habe bis jetzt erst vielleicht 15-20 Meter Kante aufgeklebt (wird demnächst etwas mehr), von daher kann ich nicht mit Langzeiterfahrungen dienen.
Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Es heizt relativ schnell auf, die Kanten sind wirklich sehr schön geschlossen und halten bombenfest (habe mal eine Kante wieder abgezogen, da wurden die Späne der Spanplatte mit herausgerissen).
Die Nacharbeit (Fräsen, Ziehklinge etc.) ist insgesamt recht aufwendig, aber das Problem habe ja alle mobilen Geräte.
Für mich ist das Gerät sehr gut ausreichend, ich wüsste auch grundsätzlich nicht, was man bei einem anderen Gerät besser machen könnte (muss aber dazu sagen, dass ich noch nie mit einem anderen Gerät gearbeitet habe). Die Reinigung ist absolut problemlos, sofern man vorher etwas Trennspray aufsprüht kann man den Kleber einfach "abziehen".
Was bei dem Set nicht so wirklich optimal ist, ist der "Kantenkapper", da muss man öfters mal probieren, bis man den perfekten Abstand bekommt (die vorgegebene Einstellung klappt nicht wirklich optimal).
Ich hoffe mein kurzer Erfahrungsbericht hilft weiter.
Übrigens, falls jemand aus der Gegend kommt, bei Fa. Stürmer in Hallstadt kann man das Gerät auch testen, da wurde ich von einem Techniker (kein Verkäufer) wirklich gut beraten.
Viele Grüße
Christian