Mobile, flexible TKS

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Sehr ärgerlich.
Da ich genau das Gleiche schon mit einem nagelneuen Kompressor hatte vermute ich einen falsch verkabelten Schalter.
Endkontrolle pfui. :mad:
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

oder eine 6A Sicherung im E-Kasten.
Zu Beginn meiner Holzleidenschaft gab es im Haus eine einzige Steckdose an der ich Werkstattsauger+Handkreissäge zusammen anlaufen lassen konnte, so lange konnte aber dann nicht gewaschen werden:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Die 30 Tage Geld zurück Sache gibt es bei Dewalt seit dem 01.01.2016 nicht mehr.
Ist in der BDA ein Schaltplan dabei?
Dann würde ich den Schalter aufschrauben und mal reinschauen. Wenn es wie bei moto nur eine falsche Verkabelung ist, wäre das ja weniger Aufwand, als den Hickhack mit einschicken.
 

rame

ww-ahorn
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
127
Ort
Hessen
So... Heute mal die Gelegenheit nutzen wollen und die DW745 einweihen wollen.... Ist da Scheissding kaputt..... Beim Drücken des Einschalters fliegt die Sicherung.... Ganz toll.
Hotline..... Die holen das Ding ab, können mir aber nicht sagen, wie lange es dauert, weil man weiß ja nicht, was kaputt ist und ob das Teil auf Lager ist... Ausserdem haben sie grad viel zu tun....

Was ein Mist... Jetzt wart ich auf die Rückinfo vom Händler ob er noch eine hat um sie zu tauschen... Wenn nicht, werd ich wohl die 30 Tage Zifriedenheitsgarantie von Dewalt nutzen und sie zurück geben :emoji_frowning2:

Mein Beileid - das ist ja genau das, was man so überhaupt nicht braucht! :mad: :emoji_frowning2:

Hoffentlich löst sich das Problem auf eine Art ganz schnell - hier wurden ja auch schon Einschick-Alternativen geposted. All the best!!!
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
@ Dietrich

War auch mein erster Gedanke. :emoji_grin:
Aber das zarte 1700W-Motörchen sollte heute wirklich jede Steckdose wegstecken.
Möglich wärs natürlich trotzdem...

Da fällt mir grade ein: Die Säge hat nicht zufällig einen Transportschutz der das Sägeblatt blockiert?
Sollte der noch drin sein hauts die Sicherung sicher auch raus.
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Meine erste TKS, in etwa so wie die DeWalt nur von Metabo hatte einen Kunststoffspanfänger im Gehäuse der beim ersten Einschalten eingesägt wurde.
Da merkte man auch wie das Blatt ganz kurz dran hängenblieb bis es sich durchgesägt hatte.

Vielleicht sowas, in Kombination mit einem ungünstigen Anlaufwinkel ohne Schwung und eine asthmatische Sicherung...
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Danke für die guten Tips....

Also.. noch bevor ich das Maschinchen angeschlossen hab, wurde das 24Z Blatt gegen ein schönes 80Z von Felder getauscht....also da war keine Transportsicherung und man konnte das Blatt auch von Hand drehen nach dem Festziehen. Das ist auch die neue DW745 und hat 1850W....
Sicherung.... da hab ich echt kein Problem... Hab da zwei Kreise a 16A und ein Kreis geht auf eine Dose exklusiv, wo mal ne Absaugung dran hing.... Sie machte auch einen kleinen Satz bevor die Sicherung flog... also tip ich eher mal auf ein Problem in der Motorwicklung.

Das Dewalt die 30 Tage Zufriedenheitsgarantie nicht mehr hat, wußte ich garnicht... stand ja noch im Handbuch und deshalb hat sie der Händler auch ohne Murren zurück genommen.

Ich hab viel noch überlegt, aber für meinen Platz und dem was ich machen will, bieten die Dewalt halt genau das, was ich brauche... hätte auch ne Erika 85L für nen 1000er kriegen können... aber da fehlen dann noch Tischverbreiterungen, damit ich auch auf die Breite komm...

Werd Dewalt jetzt noch ne Chance geben... aber mit ner DWE7491... weil ich dort die Geschichte mit dem Spaltkeil super finde und auch ein bisschen mehr Leistung kann nicht schaden. Auch soll die noch n Ticken stabiler sein...

Mal sehn, wird nächste Woche hier eintrudeln... bin schon gespannt.
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Danke für die guten Tips....

Sicherung.... da hab ich echt kein Problem... Hab da zwei Kreise a 16A und ein Kreis geht auf eine Dose exklusiv, wo mal ne Absaugung dran hing.... Sie machte auch einen kleinen Satz bevor die Sicherung flog... also tip ich eher mal auf ein Problem in der Motorwicklung.

Sicherlich war die Säge nicht defekt.

Hättest du eine 25m oder besser 50m Kabeltrommel zum testen zwischengeklemmt wäre alles so gelaufen wie es soll.
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Er meinte sicher, dass der Anlaufstrom grösser 16A ist und keine trägen Sicherungen im Kasten verbaut sind... Nehme ich jetzt mal an. Eine lange Kabeltrommel reduziert den fließenden Strom durch ihren elektrischen Widerstand.
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Aber ich denk jetzt mal... da das Konzept der Säge ja der mobile Einsatz auf Baustellen ist, würde man sich sicher Freunde machen, wenn ich hier solche Probleme hätte...



Er meinte sicher, dass der Anlaufstrom grösser 16A ist und keine trägen Sicherungen im Kasten verbaut sind... Nehme ich jetzt mal an. Eine lange Kabeltrommel reduziert den fließenden Strom durch ihren elektrischen Widerstand.
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Das erklär mir mal....

Zur Hilfe... die Sicherung für die einzelne Dose ist eine C.... keine B..

Defekter (alter?) Automat.

Da hätte ich zumindest angefangen zu suchen. Dass der Motor und vor allem die Wicklung defekt ist und dass die Maschine dann noch anläuft halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Die Qualitätsprüfung mag nicht sonderlich ausgiebeig sein, aber die werden die Maschine vor verlassen zumindest mal anschalten.
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Nö... Wie gesagt... 2 Stromkreise... Die Hütte ist grad mal 4 Jahre

Glaub nicht, dass die jede Säge mal laufen lassen...
Aber egal.. Mal sehen, was die neue macht
 
Oben Unten