Mitarbeiter Rentner-Tischler gesucht- wo sucht ihr?

Mitglied 59145

Gäste
Auf meine Fragen bist du ja nicht eingegangen.
Sowas wie Gefährdungsbeurteilung und Unterweisung brauchst du in jedem Fall. Ob ein Selbstständiger oder Rentner in deinem Auftrag und in deiner Werkstatt arbeitet interessiert da erstmal nicht. Mit dem Thema muss man sich befassen.

Gruss
Ben
 

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Ich hatte bis vor kurzem jemanden aus einer Resozialisierung Einrichtung der erste Erfahrungen in der dort angebundenen Schreinerei (Klötzchenkurs,kleinere Projekte) gesammelt hat. Eventl. gibt es in deiner nähe ähnle. Einrichtungen Fragen kostet ja noch nichts. Davor hatte ich Tageweise Aushilfe einer Tischler Gesellin die hat mich aber nach einer Weile mit Gehaltsvorstellungen überrascht wenn ich diesen nach geben hätte einer Karriere als Bankräuber im Nebenerwerb Anmelden müssen.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.372
Ort
heidelberg
Hallo

Istz nur anscheinend aussichtslos.

Würde sagen , es ist " fast " aussichtslos :emoji_wink:

Eventuell werde ich mal in den lästigen kostenlosen Wochenzeitungen inserieren

Ebay kleinanzeigen mausert sich immer mehr zur Anzeigeplattform für alles .

Und für Rentner sind die lokalen Anzeigenblätter top .
Kostet oft nicht mal was .

Und die " Biete / Suche " Tafeln in großen Einkaufsmärkten bringen auch was .

Gruß
 
Registriert
23. März 2018
Beiträge
134
Ort
Berlin
Also: Bin selbst natürlich gelernter Tischler, und wenn auch der Maschinenschein schon sehr lange zurückliegt, bin ich aber durch tägliche Arbeit an den Zuschnittmaschinen fit. Zudem hab ich breiteste Erfahrungen, welchen Hölzer welche spezifischen Risiken z.B. durch Klemmen bergen.
Unterweisen kann ich natürlich.
Trotzdem tue ich mich schwer, jemanden aus ner völlig anderen Ecke dort arbeiten zu lassen, zudem ist das Holz oft wirklich sehr teuer und einfach so drauflosschneiden wird teuer für mich durch den eventuellen Verschnitt.
 

da_Joe

ww-pappel
Registriert
25. August 2015
Beiträge
12
Ort
Kempten
Ich hab da mal über ein paar Ecken nachgefragt (Netz- und Real-Bekannte), ich selber bin erstens ausgelastet (mehr als ausreichend) und zweitens wirklich nicht in der Nähe von Berlin.

Als Erstes kommt da natürlich (vor allem bei solchen Jobs) immer gleich die Frage nach der Bezahlung.
 

zündapp

Gäste
mein Senf:

kein Senf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23. März 2018
Beiträge
134
Ort
Berlin
Hallo Wolfgang, Ich glaube, du hast die Frage nicht gelesen:
Am liebsten ein Rentner, die haben meist Erfahrung und sind in der Regel sesshaft und zuverlässig. Minijob wäre gut, ca. 10 h die Woche
Dein heißer Tipp:
500 in der Woche nebenbei, Arbeit für Männer an der Maschine.
Das wär dann ja wirklich ein megatoller Job nebenbei, wo man 2000 netto im Monat verdiente für ca. 10 Std. pro Woche. Kommt auf ca. 50 Euro pro Stunde netto raus, die würden mich ja dann nur ca. 80 Euro brutto kosten. Superidee!
 

Mitglied 59145

Gäste
@zündapp ich habe das jetzt auch alles 2 mal gelesen, verstehe aber auch nicht was du sagen willst. 30-40Std. die Woche und das einmal im Monat?

Gruss
Ben
 

zündapp

Gäste
Also, da das hier falsch verstanden wird und ich keinen Streit will, lösche ich das, Antwort an Ben per PN.
 

zündapp

Gäste
Nicht krauser als deine Anfrage oder Deine Vorstellung von Mitarbeitersuche.
 

Mitglied 59145

Gäste
Alle mal durch die Hose atmen!
War schon missverständlich ausgedrückt, es ging wohl darum, gleich in der Anzeige die Vergütung anzugeben. Man muss 400€Kräfte nicht verteilt beschäftigen, die können das auch am Stück arbeiten.
Da lässt sich dann schon wirksame Werbung draus konstruieren. Darum ging es wohl.

Bitte beachten, dass hier das geschriebene ohne "zwischen den Zeilen lesen" steht, da wird vieles Missverstanden, also ruhig mal fragen bevor man "pöbelt oder abwertet".

Das gilt für alle und jeden!

Gruss
Ben
 
Oben Unten