Mir unbekannte Deutsche Bandsaege in Kanada

9watts

ww-kastanie
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
38
Ort
Oregon, USA
Ein Kollege hat heute diese Saege aus Kanada in die USA importiert. Wir erkennen das Markenzeichen nicht. Ich dachte vielleicht erkennt hier jemand die Saege oder das Markenzeichen?

Vielen Dank im Voraus.

Reuben Deumling
(Oregon, USA)
German.Bandsaw.%20Logo-S.jpg

German.Bandsaw.front.view-XL.jpg
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Sieht aus wie ein stehender Bär :emoji_slight_smile:)
Passt also total zu Kanada.
super Teil, aber leider keine Antwort auf deine Frage
 

9watts

ww-kastanie
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
38
Ort
Oregon, USA
Jawohl. Ich finde alte Ebay anpreisungen die dass bestaetigen.
Leider habe ich bei hoechsmann.com keine Unterlagen fuer diese Marke gefunden. Gibt es sonst Moeglichkeiten Gebrauchsanweisungen oder Anleitungen fuer solche Maschienen zu finden?
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Verstehe zwar nicht wirklich wofür eine
Bedienungsanleitung für eine Bandsäge
dieser Bauausführung heute noch nötig
wäre, aber einmal auf die polnische Seite
zu wechseln, könnte erfolgreicher sein.

Irgendwo zwischen Breslau und Görlitz
wird schon jemand eine alte Anleitung
noch im Aktenordner liegen haben. Die
gezeigte Bandsäge schaut schon für die
Zeit recht modern aus und ich denke ihr
werdet dieses schöne Teil noch lange im
regen Gebrauch halten können.

Gruss Harald
 

9watts

ww-kastanie
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
38
Ort
Oregon, USA
Verstehe zwar nicht wirklich wofür eine
Bedienungsanleitung für eine Bandsäge
dieser Bauausführung heute noch nötig
wäre,
Die Tatsache das Hoechsmann solche Prospekte archiviert suggeriert dass es schon Leute gibt die sich dafuer interessieren. Fuer meine persoenlichen Beduerfnisse sind solche Unterlagen von immensem Wert: Man lernt meist einiges ueber die Maschine, wie das warten vom Produzenten konzipiert war, welche speziellen Kugellager benutzt wurden, welche Varianten oder Extras es damals gab, usw. Ich haette immer noch gerne die Anleitungen oder Explosionszeichnungen fuer meine Ulmia Tischkreissaege Modell 1625, aber kann natuerlich auch ohne Solches leben.

aber einmal auf die polnische Seite
zu wechseln, könnte erfolgreicher sein.

Ich muss fragen was du damit meinst - auf die polnische Seite - gibt es eine woodworker.pl Seite? Wenns um einen Besuch per Auto geht dann bin Ich hier nicht gerade nebenan :emoji_wink:
 

dermike

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
840
Ort
im Süden der Republik
Ich muss fragen was du damit meinst - auf die polnische Seite - gibt es eine woodworker.pl Seite? Wenns um einen Besuch per Auto geht dann bin Ich hier nicht gerade nebenan :emoji_wink:[/QUOTE]





Denke er meint die polnische E-Bay Seite.


dermike
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Reuben

bin in drei Wochen wieder in Ostpolen und
werde einmal die Mitarbeiter fragen ob sie
dort Zugriff auf Unterlagen finden können.

Gruss Harald
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
864
Ort
Calgary
Hi Reuben,

das war aber auf den allerletzten Druecker!
"Deutsche Technologie" aus Canada einfuehren... das geht nicht mehr lang gut.
Da hat Donald den Daumen drauf.

Gruesse aus dem Norden
mattes
 

9watts

ww-kastanie
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
38
Ort
Oregon, USA
der Gussständer entspricht fast 1:1 meiner Kölle

Hast du vielleicht ein Foto von deiner Kölle? Waere interessant zu vergleichen.

Hallo Reuben

bin in drei Wochen wieder in Ostpolen und
werde einmal die Mitarbeiter fragen ob sie
dort Zugriff auf Unterlagen finden können.

Das ist aber aeusserst nett und ich bedanke mich im Voraus.

Hi Reuben,

das war aber auf den allerletzten Druecker!
"Deutsche Technologie" aus Canada einfuehren... das geht nicht mehr lang gut.
Da hat Donald den Daumen drauf.

Gruesse aus dem Norden
mattes
Ja hier klappt vieles nicht mehr so recht.
Wie es kam dass wir diesen Gaukler als Praesident erwaehlt haben ist vielen von uns immer noch raetselhaft.
 
Oben Unten