Minischrauber '?!

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Ika, 8. April 2008.

1. Ika

Ika ww-nussbaum

Hi Leute,

ich suche einen Akku-Minischrauber:

-leicht sein max 600 gramm
    -max 80 Euro
    -handlich
    -litium ionen
    -mit oder ohne Licht led
    -sollte so groß wie der Bosch PSR 200 sein , da dieser gut in der Hand liegt..

eventuel nehm ich den auch .. :emoji_slight_smile: .. aber habe noch nicht soviele gute Kritiken über ihn gelesen..

habt ihr andere Vorschläge ? oder Erfahrungsberichte zu euren Schraubern ..

danke für Beiträge

gruss ika

2. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

so als kleiner Montageschrauber ist der Bosch eigentlich nicht schlecht. Bei größeren Mengen an Schrauben ist der Akku jedoch recht schnell am Ende und nachladen dauert halt auch ne halbe Stunde.
    Als alleinigen Akkuschrauber würde ich ihn nicht empfehlen. Als Zusatz weil leicht und klein durchaus ne gute Idee.

3. heiko-rech

heiko-rech ww-robinie

Hallo,

ich habe den Knickschrauber von Hitachi:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Damit bin ich als Zweitschrauber extrem zufrieden. Paßt sogar in die Metertasche der Arbeitshose :emoji_slight_smile:

Schrauben bis 4,5x60 schafft er locker. Ladezeit ca. 20 Minuten, Zweitakku ist dabei.

Gruß

Heiko

4. Ika

Ika ww-nussbaum

@carsten

ich brauch den eigentlich nur gelegentlich zum Auf- und Abbau von Möbeln oder Basteln , zum dauerschrauben hab ich größere AkkuBohrSchrauber..

@heiko

Danke für den Tip. von der Form her errinnert er mich an meinen Aldi Schrauber, den ich eher klobig und unhaltlich empfinde.. hätte gern etwas ergonomischeres, Pistolengriff oder ähnliches.. und preißlich glaub ich sollte ich mein maximum auf 50 euro minimieren.

5. Johannes84

Johannes84 ww-nussbaum

kauf doch was gescheites!
    immer billig billig billig!
    Ist doch zum kotzen!

Kauf dir BOSCH (blau) GSR 10,8

und du hast eine geiles Teil!

6. Bastihahn

Bastihahn ww-ahorn

ähm, lol?

wenn es nicht für den täglichen Profigebrauch ist, wieso dann extrem viel Geld ausgeben..
    wenn Du mal dein Lamminat legen willst, kaufste Dir warscheinlich auch gleich eine Altendorf..:confused:

7. heiko-rech

heiko-rech ww-robinie

Hallo,
    Naja, aber wenn einem der Hitachi, der wirklich gut ist, nicht gefällt, weil er nach Aldi aussieht, könnte man denken, da hat jemand recht hohe Ansprüche. Dann kommt aber ein Preislimit, zu dem man nur Spielzeug bekommt. Das paßt nicht zusammen.
    Ne Altendorf? Zeig mir den Lehrling, der die vom Auto in den zweiten Stock bringen kann:emoji_stuck_out_tongue:

Aber nochmal zum Akkuschrauber:
    Dann Budget runter auf 50 Euro.

Halte ich für nicht machbar. Entweder Budget wieder rauf, oder Ansprüche runter.

Gruß

Heiko

8. Ika

Ika ww-nussbaum

:emoji_slight_smile: also ich denke ich hol mir den ixo von bosch .. sieht doch schnucklig aus und passt gut in die hose..

ich brauch den schrauber eher selten, und der gsr mit 150 euro sprengt mein budget.. vielleicht später wenn ichs auf dauernd nutze.. aber so..

danke fürs intresse..

edit : alles quatsch ich denk ich setze doch auf qualität.. :emoji_grin:

9. Ika

Ika ww-nussbaum

hi johannes, ich hab mir deinen vorschlag nochmal überlegt.. aber auf die schnelle habe ich keinen blauen bosch mehr gefunden .. und hab mir beim würth um die ecken einen baugleichen geholt.. ich denke der taugt ebenfalls.. :emoji_slight_smile: oder ?

gruss ika

10. Johannes84

Johannes84 ww-nussbaum

haja ist ja genau das gleiche ding....

hast eingesehen das der IXO einfach zu schwach auf der brust ist?

Aber der GSR bzw der GSR im Würth Design ist ein TOP Teil.... kann nur dazu gratulieren....

11. Ika

Ika ww-nussbaum

ja danke. der ixo liegt außerdem nicht ergonomisch in meiner holzfäller hand :emoji_grin:..

drehmoment ist auch low. .hast recht.. ich wollt einfach mal nen schrauber der ewig hält und nicht alle 2jahre nen neuen..

am wochenende gehts los.. mit testen :emoji_grin:

gruss ika

12. Ika

Ika ww-nussbaum

also pfingsten haben wir die deckenpanelee angebracht.. ich habe den akku weder bei der unterkonstruktion noch bei den folgenden 260 schrauben gewechselt.. der würth 10.8 v ist sowas von brutal :emoji_grin:

gruss ika

13. HendrikW124

HendrikW124 ww-eiche

Den AEG/Würth/Bosch gibts leider, genauso wie den kl. Makita, ja nur mit 1,3Ah-Akkus...daruafhin hab ich mir den Metabo Powermaxx 7,2 LiPro geholt, als kl. Zweitschrauber...und bin bisher mehr als zufrieden. Preisleistungsverhältnis top, die Akkus erste Sahne. Und das Format erstmal...da komme obige Geräte trotz ihres bisschen Mehrpower in der Gesamtbewertung nicht mit :emoji_wink:

Hendrik

14. Frankenholzwurm

Frankenholzwurm ww-robinie

@ Hendrik

Metabovertreter??:emoji_wink:

Ich glaub, du bringst da ein paar Zahlen durcheinander!

Die 1,3 Ah sind die Speicherkapazität.

Die 7,2 von deinem ist die Spannung, nicht die Speicherkapazität.

Zumindest hab ich noch nie nen Akku mit 7,2 Ah gesehen:confused:

PS: Vielleicht interresiert es noch jemanden, aber ein Blick auf das Datum ist manchmal auch nicht verkehrt:emoji_wink:

15. HendrikW124

HendrikW124 ww-eiche

Nö, aber bei Akkuschraubern bin ich bisher mit Metabo recht gut gefahren. Und von 7,2 Ah hab ich nichts geschriben, lediglich die Typenbezeichnung des Geräts wiedergegeben, welches dergestalt mit 2,2Ah-Akkus ausgeliefert wird :emoji_wink:

Akkuschrauber sollten unter Männern ein eher zeitloses Thema sein :emoji_grin:

16. Ika

Ika ww-nussbaum

@hendrik, der bosch würth = 10,8 volt, und der akku ist richtig ausdauernd.

hatte im herbst den dachstuhl gedämmt, und eine klapptür eingesetzt, ca 1/2 Tag hatte der Akku power.. und aufgeladen ist er in 30 min, bis dahin nimmt man den 2.akku :emoji_slight_smile:

gruss ika

17. HendrikW124

HendrikW124 ww-eiche

Siehste, der 2,2Ah von Metabo reicht 3/4 bis zu einem ganzen Arbeitstag :emoji_wink:

1,3Ah-Akkus finde ich beim Gestehungspreis ein wenig mager...

Bosch bot wenigstens ein Package mit Systainer, aber leider auch mit ihrem Gerümpel-super-sonder-Zubehör-Quark. Da warens dann schwupp 199 brutto...

Hendrik

18. bello

bello ww-robinie

Zeitlos wie ein 124er?

19. HendrikW124

HendrikW124 ww-eiche

Jawoll :emoji_slight_smile:

Gruß

Hendrik

20. Ika

Ika ww-nussbaum

absaugung

hi jungs mal ne andere frage, ich brauch für meine kleine hobby werkstatt eine absauganlage , für tks und kappsäge oder auch zum schleifen, habe von scheppach ne kleine gefunden die es auch von einhell gibt link : Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

mein buget liegt bei 150 euro
    was haltet ihr davon ? gruss ika

21. bello

bello ww-robinie

auch wenn ich Baumärkte hasse, vielleicht kannst Du dort mal so ein Ding wenigstens laufen lassen. Ich habe jetzt gesehen, daß Bauhaus Scheppach wohl im Angebot hat, sonst Nilfisk Alto 25, den habe ich an der großen Paneelsäge von Bosch hängen, geht auch zum Schleifen einwandfrei und reicht in Dein Budget

Gruß

22. Werkzeugprofi

Werkzeugprofi ww-robinie

Habe mich schon des längeren mit dem Gedanken gespielt mir einen "Minischraucher" zu kaufen.

Jetzt warte ich bis März, da wird vom meinem bevorzugten Werkzeughersteller so ein Ding auf den Markt gebracht. :emoji_grin:

Bin gespannt wie dieser sich von den Konkurrenzprodukten von den Leistungsdaten her unterscheiden wird.

lg

David

23. HendrikW124

HendrikW124 ww-eiche

Der wäre? :confused:

Hendrik

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden