Minischrauber '?!

Ika

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2008
Beiträge
83
Hi Leute,

ich suche einen Akku-Minischrauber:

-leicht sein max 600 gramm
-max 80 Euro
-handlich
-litium ionen
-mit oder ohne Licht led
-sollte so groß wie der Bosch PSR 200 sein , da dieser gut in der Hand liegt..

eventuel nehm ich den auch .. :emoji_slight_smile: .. aber habe noch nicht soviele gute Kritiken über ihn gelesen..

habt ihr andere Vorschläge ? oder Erfahrungsberichte zu euren Schraubern ..

danke für Beiträge

gruss ika
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

so als kleiner Montageschrauber ist der Bosch eigentlich nicht schlecht. Bei größeren Mengen an Schrauben ist der Akku jedoch recht schnell am Ende und nachladen dauert halt auch ne halbe Stunde.
Als alleinigen Akkuschrauber würde ich ihn nicht empfehlen. Als Zusatz weil leicht und klein durchaus ne gute Idee.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ich habe den Knickschrauber von Hitachi:

Hitachi Powertools Europe GmbH

Damit bin ich als Zweitschrauber extrem zufrieden. Paßt sogar in die Metertasche der Arbeitshose :emoji_slight_smile:

Schrauben bis 4,5x60 schafft er locker. Ladezeit ca. 20 Minuten, Zweitakku ist dabei.

Gruß

Heiko
 

Ika

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2008
Beiträge
83
@carsten

ich brauch den eigentlich nur gelegentlich zum Auf- und Abbau von Möbeln oder Basteln , zum dauerschrauben hab ich größere AkkuBohrSchrauber..


@heiko

Danke für den Tip. von der Form her errinnert er mich an meinen Aldi Schrauber, den ich eher klobig und unhaltlich empfinde.. hätte gern etwas ergonomischeres, Pistolengriff oder ähnliches.. und preißlich glaub ich sollte ich mein maximum auf 50 euro minimieren.
 

Johannes84

ww-nussbaum
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
89
Ort
Großbettlingen
kauf doch was gescheites!
immer billig billig billig!
Ist doch zum kotzen!

Kauf dir BOSCH (blau) GSR 10,8

und du hast eine geiles Teil!
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
wenn es nicht für den täglichen Profigebrauch ist, wieso dann extrem viel Geld ausgeben..
Naja, aber wenn einem der Hitachi, der wirklich gut ist, nicht gefällt, weil er nach Aldi aussieht, könnte man denken, da hat jemand recht hohe Ansprüche. Dann kommt aber ein Preislimit, zu dem man nur Spielzeug bekommt. Das paßt nicht zusammen.
wenn Du mal dein Lamminat legen willst, kaufste Dir warscheinlich auch gleich eine Altendorf..:confused:
Ne Altendorf? Zeig mir den Lehrling, der die vom Auto in den zweiten Stock bringen kann:emoji_stuck_out_tongue:

Aber nochmal zum Akkuschrauber:
-leicht sein max 600 gramm
-max 80 Euro
-handlich
-litium ionen
-mit oder ohne Licht led
-sollte so groß wie der Bosch PSR 200 sein , da dieser gut in der Hand liegt..

Dann Budget runter auf 50 Euro.

Halte ich für nicht machbar. Entweder Budget wieder rauf, oder Ansprüche runter.

Gruß

Heiko
 

Ika

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2008
Beiträge
83
:emoji_slight_smile: also ich denke ich hol mir den ixo von bosch .. sieht doch schnucklig aus und passt gut in die hose..

ich brauch den schrauber eher selten, und der gsr mit 150 euro sprengt mein budget.. vielleicht später wenn ichs auf dauernd nutze.. aber so..

danke fürs intresse..

edit : alles quatsch ich denk ich setze doch auf qualität.. :emoji_grin:
 

Ika

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2008
Beiträge
83
kauf doch was gescheites!
immer billig billig billig!
Ist doch zum kotzen!

Kauf dir BOSCH (blau) GSR 10,8

und du hast eine geiles Teil!

hi johannes, ich hab mir deinen vorschlag nochmal überlegt.. aber auf die schnelle habe ich keinen blauen bosch mehr gefunden .. und hab mir beim würth um die ecken einen baugleichen geholt.. ich denke der taugt ebenfalls.. :emoji_slight_smile: oder ?

gruss ika
 

Johannes84

ww-nussbaum
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
89
Ort
Großbettlingen
haja ist ja genau das gleiche ding....

hast eingesehen das der IXO einfach zu schwach auf der brust ist?

Aber der GSR bzw der GSR im Würth Design ist ein TOP Teil.... kann nur dazu gratulieren....
 

Ika

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2008
Beiträge
83
ja danke. der ixo liegt außerdem nicht ergonomisch in meiner holzfäller hand :emoji_grin:..

drehmoment ist auch low. .hast recht.. ich wollt einfach mal nen schrauber der ewig hält und nicht alle 2jahre nen neuen..

am wochenende gehts los.. mit testen :emoji_grin:


gruss ika
 

Ika

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2008
Beiträge
83
also pfingsten haben wir die deckenpanelee angebracht.. ich habe den akku weder bei der unterkonstruktion noch bei den folgenden 260 schrauben gewechselt.. der würth 10.8 v ist sowas von brutal :emoji_grin:

gruss ika
 

HendrikW124

ww-eiche
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
353
Ort
Land der niederen Sachsen
Den AEG/Würth/Bosch gibts leider, genauso wie den kl. Makita, ja nur mit 1,3Ah-Akkus...daruafhin hab ich mir den Metabo Powermaxx 7,2 LiPro geholt, als kl. Zweitschrauber...und bin bisher mehr als zufrieden. Preisleistungsverhältnis top, die Akkus erste Sahne. Und das Format erstmal...da komme obige Geräte trotz ihres bisschen Mehrpower in der Gesamtbewertung nicht mit :emoji_wink:

Hendrik
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
@ Hendrik

Metabovertreter??:emoji_wink:

Ich glaub, du bringst da ein paar Zahlen durcheinander!

Die 1,3 Ah sind die Speicherkapazität.

Die 7,2 von deinem ist die Spannung, nicht die Speicherkapazität.

Zumindest hab ich noch nie nen Akku mit 7,2 Ah gesehen:confused:

PS: Vielleicht interresiert es noch jemanden, aber ein Blick auf das Datum ist manchmal auch nicht verkehrt:emoji_wink:
 

HendrikW124

ww-eiche
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
353
Ort
Land der niederen Sachsen
Nö, aber bei Akkuschraubern bin ich bisher mit Metabo recht gut gefahren. Und von 7,2 Ah hab ich nichts geschriben, lediglich die Typenbezeichnung des Geräts wiedergegeben, welches dergestalt mit 2,2Ah-Akkus ausgeliefert wird :emoji_wink:

Akkuschrauber sollten unter Männern ein eher zeitloses Thema sein :emoji_grin:
 

Ika

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2008
Beiträge
83
@hendrik, der bosch würth = 10,8 volt, und der akku ist richtig ausdauernd.

hatte im herbst den dachstuhl gedämmt, und eine klapptür eingesetzt, ca 1/2 Tag hatte der Akku power.. und aufgeladen ist er in 30 min, bis dahin nimmt man den 2.akku :emoji_slight_smile:

gruss ika
 

HendrikW124

ww-eiche
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
353
Ort
Land der niederen Sachsen
Siehste, der 2,2Ah von Metabo reicht 3/4 bis zu einem ganzen Arbeitstag :emoji_wink:

1,3Ah-Akkus finde ich beim Gestehungspreis ein wenig mager...

Bosch bot wenigstens ein Package mit Systainer, aber leider auch mit ihrem Gerümpel-super-sonder-Zubehör-Quark. Da warens dann schwupp 199 brutto...

Hendrik
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Nö, aber bei Akkuschraubern bin ich bisher mit Metabo recht gut gefahren. Und von 7,2 Ah hab ich nichts geschriben, lediglich die Typenbezeichnung des Geräts wiedergegeben, welches dergestalt mit 2,2Ah-Akkus ausgeliefert wird :emoji_wink:

Akkuschrauber sollten unter Männern ein eher zeitloses Thema sein :emoji_grin:

Zeitlos wie ein 124er?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
auch wenn ich Baumärkte hasse, vielleicht kannst Du dort mal so ein Ding wenigstens laufen lassen. Ich habe jetzt gesehen, daß Bauhaus Scheppach wohl im Angebot hat, sonst Nilfisk Alto 25, den habe ich an der großen Paneelsäge von Bosch hängen, geht auch zum Schleifen einwandfrei und reicht in Dein Budget

Gruß
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.491
Ort
Austria
Habe mich schon des längeren mit dem Gedanken gespielt mir einen "Minischraucher" zu kaufen.

Jetzt warte ich bis März, da wird vom meinem bevorzugten Werkzeughersteller so ein Ding auf den Markt gebracht. :emoji_grin:

Bin gespannt wie dieser sich von den Konkurrenzprodukten von den Leistungsdaten her unterscheiden wird.

lg

David
 
Oben Unten