Minifix - ausgereizt!

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Tomm, 8. November 2018.

1. Tomm

Tomm ww-ahorn

Hallo,
    der Minifix von Häfele braucht eine Bohrtiefe von 9,5 +0,2.
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Für den Korpus, den ich gerade plane, möchte ich auf ein Plattenmaterial von 10mm MDF + Folienbeschichtung zurück greifen.
    Das ist zu knapp und ausgereizt, oder?

Alternativen?
    a. Zum Minifix (Hettich kann auch keine 10mm mit Excenter)
    b. Ganz anderer Korpusverbinder?

Cheers, Tom

2. SteffenH

SteffenH ww-robinie

Eventuell Knapp Verbinder Silver oder Sunny. Die sind allerdings nicht wieder lösbar. Oder Knapp "Metal", den kann man wieder auseinander nehmen. Das Problem ist, egal welcher Verbinder, bei 10mm bleibt nur noch sehr wenig Vorholz und die Sache ist nicht wirklich belastbar.

3. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

10mm das ist ja noch unter den 13 mm IKEA. Sinnvolle Verbinder für die Stärke fallen mir nicht ein. Solche Kisten verleime ich auf Gehrung.

4. Tomm

Tomm ww-ahorn

Danke für die Tipps,
    shitiger Weise, habe ich nicht erwähnt, dass der Kunde selbst aufbaut und ggf. demontiert. Also nix Leim oder nicht wieder lösbar.
    Aber ich hatte die Idee, den Boden und Deckel in 18mm auszuführen und die Seitenwände in 10. Dann sollte ich genug Fleisch haben für exzentrische Verbindungen...

5. Werkzeugprofi

Werkzeugprofi ww-robinie

Na ob der Kunde mit den 10mm Seitenteilen viel Freude haben wird... :emoji_smirk:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden