Mini Kamera für die CNC

Mitglied 92456

Gäste
Moin moin,
ich suche gerade nach einer kleinen WLAN Kamera für meine CNC. Möglichst mit Akkubetrieb, damit ich keine Kabel verlegen muss. Kann mir hier jemand etwas empfehlen, ich bin da nämlich absoluter Laie.
Sie soll möglichst klein sein, damit ich sie im Bohrkopf unterbringen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus.
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.956
Ort
Berlin
Moin,
sannend.
In welchem Abstand willst du ein scharfes Bild haben? Auch müßte das Gehäuse mindestens IP44 haben. Bearbeitest du auch Metalle, also nass? Und was meinst du mit " im Bohrkopf" unterbringen, wieviel Platz ist da wirklich und welche Befestigungsmöglichkeiten hast du?
Wenn Akku-Betrieb wie leicht wechsel/ladbar?
Kannst bitte mal Fotos reinstellen?
Gruß
Thomas
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Sehr interessante Frage, da schließe ich mich doch gleich mal an.

Mangels Fachwissen zu dem Thema kann ich da aber leider nix dazu beitragen, als dass ich sowas auch schon lange bei meiner Maschine umsetzen möchte, aber auch nicht genau weis wie und was.

Bei uns gehts rein um Holz und Holzwerkstoffe und ich vermute mal dass @Hamburger Jung auf seiner Weeke auch eher kein Metall bearbeiten wird.
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.956
Ort
Berlin
Sehe eine Schwierigkeit, die Linse Staubfrei zu halten. Entweder über sehr gute Absaugung oder speziell angebrachte Luftblasdüse.
Wegen dem wahrscheinlich kleinen Verbauraum würde ich ein Kamaramodul mit verstellbarem Fokus wählen. Die Versorgung dann über Kabel auf aufladbarem Akku, der an der Fräse fixiert ist.
Klar ist DIY-Arbeit, bestimmt gibt es sowas für Profi-CNC, hat aber dann seinen Preis.
Mir stellt sich auch die Frage, warum ihr das haben wollt, was ihr beobachten wollt.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.610
Alter
50
Ort