Mineralöl von Holz entfernen

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ganz ohne Schießerei kann man auch sehr gut leben.
Unbestritten. Der eine geht lieber in der Garten, der andere auf den Schießstand. Für mich ist das ein Sport und hat absolut nichts Negatives an sich.
Die Technik dahinter ist sehr filigran, und ganz sicher nicht jedermanns Geschick, unter Umständen sogar schnell frustrierend.

Daher versteht man auch nicht unbedingt warum das Öl am Abzug so störend ist, wenn man das Schießen nur vom Militär kennt.
 

SimonSt

ww-kastanie
Registriert
26. August 2012
Beiträge
25
Unbestritten. Der eine geht lieber in der Garten, der andere auf den Schießstand.
Also ich tue beides sehr gerne und das erste mit wachsender Begeisterung. :emoji_wink:

Die Technik dahinter ist sehr filigran, und ganz sicher nicht jedermanns Geschick, unter Umständen sogar schnell frustrierend.
Daher versteht man auch nicht unbedingt warum das Öl am Abzug so störend ist, wenn man das Schießen nur vom Militär kennt.
Danke für die Klarstellung!

Ich habe mir derweil einen Ruck gegeben und doch noch mal beim Büchsenmacher bzw. dem Händler angerufen. Ich soll heute Nachmittag vorbei kommen, wir werden eine Lösung finden.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.474
Gerade Balistol-Waffenöl ist doch ausdrücklich für die ganze Waffe gedacht. Metall, Holz und Leder. Alles außer der Optik.
Da wischt man doch regelmäßig zum Schluss mit dem leicht öligen Lappen auch über das (natürlich lackfreie) Holz. Die Treffpunktlage ändert das nicht im Geringsten. Entscheidend hierfür ist übrigens ein freiliegender Lauf.
 
Oben Unten