Metalllose Holzverbindung für Bett

Achmedbongalla

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1
Ort
Karlsfeld/München
Hallo,
mache siet einem Jahr einen Schrienerkurs, Abends.
habe als aktuelles projekt ein Bett. 2 mal 2 Meter, Rahmendicke 10 cm, aus massiven Kirschbaum. Habe dazu Kirschbaumplatten, 2,5 cm benutzt. gedübelt und verleimt auf 10x10cm Seiten udn Kopfteile. Nach dem Abrichten, Dickenhobeln und ablängen komme ich zu den Verbinungen. Ja und da bin ich unschlüssig.

Wollte Dübeln und und Schrauben. Nun komm ich immer mehr ins Grübeln und suche eine Stabile Verbindungsart ohne Einsatz von Metall

kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Holzwurm 123,
lieben Dank für den Tipp, damit kann ich mich gut anfreunden. Muss mir das aber noch in natur anschauen. Sieht aber schon mal sehr gut aus und ist das was ich mir vorstelle
DANK!
Achmebongalla
 
Oben Unten