Metabo TKS 1256

grennkeeper1978

ww-pappel
Registriert
27. September 2011
Beiträge
6
Ort
Dülmen
Hallo Profis, ich habe eine Tischkreissäge von Metabo "geerbt" und weiß nicht so recht viel damit anzufangen,da ich nicht aus der Branche komme. Kann mir vielleicht jemand sagen, mit was für einem Kurs ich solch eine Maschine in nem sehr guten Zustand verkaufen kann? Es sind viele Anbauteile mit dabei. Der Vorbesitzer hat sie selten benutzt!
Vielen Dank für Eure hilfe im vorraus!
 

fahrradkette

ww-fichte
Registriert
5. November 2010
Beiträge
23
Alter
62
Ort
Heinsberg
Hallo Profis, ich habe eine Tischkreissäge von Metabo "geerbt" und weiß nicht so recht viel damit anzufangen,da ich nicht aus der Branche komme. Kann mir vielleicht jemand sagen, mit was für einem Kurs ich solch eine Maschine in nem sehr guten Zustand verkaufen kann? Es sind viele Anbauteile mit dabei. Der Vorbesitzer hat sie selten benutzt!
Vielen Dank für Eure hilfe im vorraus!

Hast Du ein paar Bilder von den Sachen?
 

blaumichel

ww-pappel
Registriert
18. März 2009
Beiträge
14
Hallo und guten Morgen,

die TK1256 sehr gute kleine TKS, die ich nur empfehlen kann.
Den Fotos zu entnehmen ist folgendes Zubehör dabei:
* Schiebetisch
* Tischverbreiterung
* Untergestell

Ist denn sonst alles komplett (Sägeblattabdeckung, Queranschlag, Schiebestock, Anleitung) ?

Ersatzteilversorgung bei Metabo ist noch recht gut- Ich selbst habe bisher alles zu meiner eigenen TK1256 Magnum bekommen, was ich benötigt habe.

Grüße
Michael
 

blaumichel

ww-pappel
Registriert
18. März 2009
Beiträge
14
Hallo grennkeeper1978,

ohne die Maschine selbst gesehen zu haben und den Zustand zu kennen, kann ich Dir nur mitteilen, daß Machinen dieser Art und Ausstattung um die 600€ - 700€ in bekanntem online-Auktionshaus erreichen.

Die Ausstattung, die bei Deiner Maschine dabei ist, ist schonmal sehr gut. Teile, wie die Verbreiterung und der Schiebetisch werden oft einzeln gesucht.

Ich selbst möchte meine definitv nicht mehr hergeben.

Grüße
Michael

P.S: Wird persönlicher und angenehmer im Forum, wenn Du mal deine Namen bekannt gibts.
 

grennkeeper1978

ww-pappel
Registriert
27. September 2011
Beiträge
6
Ort
Dülmen
Du meinst also, ich sollte die Maschine in dem bekannten Auktionshaus anbieten? Oder soll ich es besser hier erstmal versuchen. Habe in dem Auktionshaus mal nach gesehen. Aber ich schätze mal,dass ich hier die Maschine auch in den Kleinanzeigen rein stellen sollte,oder??
Danke auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe.

Grüße aus Dülmen
Martin
 

blaumichel

ww-pappel
Registriert
18. März 2009
Beiträge
14
Hallo Martin,

Ich glaube nicht, daß bekanntes Auktionshaus die bessere Variante ist.
Dort habe ich nur bisher die größte Übersicht an Preisgestaltungen gefunden.
Ich selbst habe meine Maschine im seinerzeit auch über eine Kleinanzeige gekauft.
Bleibt letztendlich Dir überlassen.

Grüße
Michael
 
Oben Unten