Metabo TK U 1693 Motor in Ordnung?

Zwiebackfräse

ww-nussbaum
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
75
Hallo

Ich habe heute begonnen meine vor etwas längerer Zeit erworbene Formatsäge zu überholen.
Habe soweit das Ganze Sägeagregat auseinandergenommen, als ich dann am Motor hin und her gedreht habe fühlte sich dies doch merkwürdig an.

-Drehe ich die welle hin und här hat dies fast eine 1/4 umdrehung Spiel.

-Wenn ich die Welle weiter drehe habe ich ein etwas grösseren permanenten wiederstand dieser ist allerdings für mein empfinden nicht so gross.

-Ich spühre beim Drehen auch überhaupt nichts von den Magneten.
Normalerweise
spürt man dies doch wenn sich die Magnete begegnen, fühlt sich beim drehen dann irgendwie rappelig an.


Vor der Demontage habe ich die Kreissäge mal Laufen gelassen schien soweit alles in ordnung ich habe allerdings nicht damit Gearbeitet, sie auf Kraft geprüft.


Würde mich über eine eindeutige Auskunft Freuen
 
Oben Unten