Metabo KsTE 1357 S Tauchsäge??

MrRed

ww-pappel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
12
Ort
Westerwald
Hallo, besitzt jemand diese Säge und kann mir Sagen ob das Teil was taugt?
Brauche eine Tauchsäge für gelegentliche Besäumschnitte und bin auf eine gebrauchte Metabo gestoßen. Habe noch 2 Festo Schienen, weiß aber nicht ob die Säge darauf läuft.
 

JeGr

ww-buche
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
251
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe die Metabo und bin sehr zufrieden. Sie passt aber nicht auf die Festoolschinen. Metabo hatte zu der Zeit eine Schiene mit einem Adapter, ein Schiebestück, welches in eine Nut läuft.

Ich habe bisher einmal eine 40mm Arbeitsplatte Buche massiv geschnitten, das ging sehr gut, ein scharfes Blatt vorausgesetzt.

Gruß

Jens
 

MrRed

ww-pappel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
12
Ort
Westerwald
Super, danke für die Info! Dann ist die schon mal aus dem Rennen. Weißt du ob die TS 55 auf den alten Festo Schienen läuft?
 

Frank S

ww-esche
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
508
Ort
Oberhavel
Ich habe die Metabo KST 1157 und die 1357.
Beides sind klasse Tauchsägen.
Bei einem Kauf dieser doch schon älteren Maschinen ist aber ein sofortiger Service notwendig.
Bei meinen beiden gebraucht gekauften, fast neuwertig aussehenden Maschinen war das Fett im Getriebe vertrocknet und eine Schmierwirkung nicht mehr vorhanden.
Aslo gar nicht erst in belasteten Betrieb nehmen!
Ansonsten gibt es fast gar keine Ersatzteile für diese alten Maschinen mehr von Metabo.
Die 1157 oder 1357 auf eine Festool Führungsschiene zu adaptieren, sollte kein Problem sein.
Gruß, Frank
 
Oben Unten