Metabo BS E 5010 R+L Kohlen

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Huhu,
nachden das Maschinchen in seinem Koffer mit seinem Problem in Vergessenheit geraten ist, habe ich mich neulich, als ich eine andere Metabo wieder zum Leben erwckt habe (neues Kabel) mich dises Patienten erinnert. Also mal auf die Suche nach halbwegs passenden Kohlen gemacht und auch Tatsächlich welche im Metabo Universum gefunden..... Die Kohlenhalter hinten aufgebogen dann fällt einem schon der Rest Kohle mit dem Federchen dran entgegen. Mit einer kleinen Dreiecksfeile vom Sägeschärfen den Knubbel an den neuen Kohlen etwas kleiner gefeilt, die Feder aufgeschoben, das Ganze in den Halter und diesen dann hinten wieder verschlossen...... Alles wieder sauber zusammengesetzt. Was soll ich sagen, die Maschine läuft wieder! Danke nochmal für den Tip mit dem zurechtschleifen, das hätte ich sonst wohl nie so hinbekommen! Bilder hab ich wie üblich vergessen zu machen, aber deswegen bau ich das Ding nicht mehr auseinander, ist im Gegensatz zu der größeren Schwester (eine BE 620/2 R+L wohl aus Bundeswehrbeständen)ein gehöriger Mist mit der Rutschkupplung und dem ganzen Gefiddel.....
Grüssle Micha
Die BE620 hab ich per Preisvorschlag für unter 20€ bekommen, das Kabel und das Bohrfutter habe ich erneuert.....
 

Anhänge

  • Metabo001.jpg
    Metabo001.jpg
    428,8 KB · Aufrufe: 15
Oben Unten