Metabo Bandsäge mit Diamantsägeblatt und Wasserkühlung

MischMaster

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2019
Beiträge
3
Ort
München
Hi,

ich möchte mir die Metabo BAS 261 kaufen.
Was würdet ihr sagen, wenn ich diese mit einem Diamantsägeblatt betreiben würde, um damit ab und zu Glas zu schneiden. Das müsste ich natürlich mit Wasser kühlen, sprich das Innenleben wird sicher naß werden.

Wäre das gundsätzlich möglich oder sagt ihr: "Spinnst du. Stromschlag, Maschine tot, Michi tot!"

Danke,

Michi
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Es gibt für billiges Geld Glasschneider und Glasflaschenschneider. Warum sich mit einer Bandsäge herumärgern?
Gruß Andreas
 

MischMaster

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2019
Beiträge
3
Ort
München
Aber nicht für dicke, eckige Flaschen, die ich nur einmal zur Verfügung habe.
Es gibt Bandsägen mit Wasserkühlung (um Korallen zu schneiden), aber die liegen jenseits der 400€ und sind in Europa schwer zu bekommen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

also ich käme jetzt nicht auf die Idee eine Holzbandsäge unter Wasser zu setzen.
Im Metallbereich gibt es da Sägen mit Kühlmittelkreislauf. Aber auch dann eher im höheren Preissegment.
 

MischMaster

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2019
Beiträge
3
Ort
München
Ja ok... ich denke ja auch nicht, dass es klappt bzw es wird eine riesen Sauerei.
Ich hab noch nen Nassfliesenschneider hier. Mit dem geht es zwar, aber die Schnittkante wird ziemlich grob.
Danke Euch.
 
Oben Unten