Metabo 1688D Klemmplatten für Spaltkeil

Muddyfox36

ww-pappel
Registriert
4. Mai 2020
Beiträge
6
Ort
Regensburg
Einen Guten Tag an das Forum,

ich habe mir diese Woche eine Metabo TK 1688D mit Schlitten, Schlittenverlängerung, Parallelanschlag und Tischplattenverbreiterungen gekauft. Hurraaahhh….
Nun wollte ich sie heute in Betrieb nehmen, habe aber ein Problem. Da der Spaltkeil demontiert war, habe ich nicht auf die Befestigungen geachtet. Mit der Explosionszeichnung zum Gerät musste ich feststellen, dass die beiden "Klemmplatten" für die Befestigung des Spaltkeils fehlen.
Könnt Ihr mir sagen, ob ich diese noch irgendwo als Ersatzteil bekommen kann. Oder ob es Alternativen zu den Klemmplatten gibt?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüße
 

lui-looser

ww-fichte
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
19
Ort
GP
Hallo,
würde mal bei Metabo Ersatzteile anrufen wenn du die Teilenummern kennst. Hatte letztes Jahr eine defekte Führungsrolle am Schiebeschlitten und die gab es noch, auch 25 Jahre Produktionsende. Manches ist nicht vorhanden, fragen kostet nichts.
 

Muddyfox36

ww-pappel
Registriert
4. Mai 2020
Beiträge
6
Ort
Regensburg
Vielen Dank für eure beiden Antworten.

@ tomkaes: Danke für den Link. Ich habe mir die Bilder der Klemmen mal angesehen, aber eine Zeichnung mit Maßen habe ich noch nicht gefunden. Scheint dann eher ein Ausprobieren zu sein.

@ lui-looser: Ich werde das mal versuchen. Dank dem Link von tomakes habe ich ja die Teilenummern der Klemmungen.

beste Grüße
Axel
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.452
Alter
62
Ort
Eifel
@ tomkaes: Danke für den Link. Ich habe mir die Bilder der Klemmen mal angesehen, aber eine Zeichnung mit Maßen habe ich noch nicht gefunden. Scheint dann eher ein Ausprobieren zu sein.
Axel

Du hast doch eine 1688 geöffnet vor dir stehen, und kannst an das Teil 106 Spaltkeilhalterung die Schieblehre ansetzen?
Nicht ausprobieren, ausmessen.
Ich wäre manchmal froh, so eine Anleitung mit guten Beispielbildern der Entstehung wie von jjthiel vor Augen zu haben.
Wo ist denn jetzt dein Problem?
Entweder traust du es dir selbst zu, oder fragst jemanden mit entsprechendem Hintergrund und 2 rechten Händen.
 
Oben Unten