daywalkero
ww-fichte
- Registriert
- 9. Juli 2014
- Beiträge
- 20
Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen eine 1688 gekauft, wo der Schalter defekt war und getauscht werden musste. Dabei ist uns aufgefallen, dass am Motor (bzw. der Klemmdose) früher schonmal rumgepfuscht wurde, die Verdrahtung stimmte hinten und vorne nicht. Leider habe ich mir die Verdrahtung im alten Schalter nicht angeschaut, da ich von einer Normgemäßen Verdrahtung ausgegangen bin.
Um vernünftig an die Klemmdose zu kommen, müssten wir den Motor demontieren. Dummer Weise habe ich erst danach hier gelesen, dass es eine schlechte Idee war und die Maschine nun zu Metabo sollte.
Da die Beiträge etwas älter waren, hoffe ich, dass es inzwischen eine Methode gibt, die Maschine/den Motor genau zu positionieren. Ich ging davon aus das es reichen würde, wenn ich mit einem Messschieber die Parallelität zu einer T-Nut messe.
Lag ich mit meiner Vermutung so weit daneben und übersehe/verstehe etwas in diesem Bezug nicht oder ist die mögliche Abweichung so gering das sie zu verkraften ist?
Abschlueßend noch: was kostet eine Justierung im Werk?
Grüße
Pascal
ich habe mir vor zwei Wochen eine 1688 gekauft, wo der Schalter defekt war und getauscht werden musste. Dabei ist uns aufgefallen, dass am Motor (bzw. der Klemmdose) früher schonmal rumgepfuscht wurde, die Verdrahtung stimmte hinten und vorne nicht. Leider habe ich mir die Verdrahtung im alten Schalter nicht angeschaut, da ich von einer Normgemäßen Verdrahtung ausgegangen bin.
Um vernünftig an die Klemmdose zu kommen, müssten wir den Motor demontieren. Dummer Weise habe ich erst danach hier gelesen, dass es eine schlechte Idee war und die Maschine nun zu Metabo sollte.
Da die Beiträge etwas älter waren, hoffe ich, dass es inzwischen eine Methode gibt, die Maschine/den Motor genau zu positionieren. Ich ging davon aus das es reichen würde, wenn ich mit einem Messschieber die Parallelität zu einer T-Nut messe.
Lag ich mit meiner Vermutung so weit daneben und übersehe/verstehe etwas in diesem Bezug nicht oder ist die mögliche Abweichung so gering das sie zu verkraften ist?
Abschlueßend noch: was kostet eine Justierung im Werk?
Grüße
Pascal