Meine Werkstatt und Ich

Thomas09

ww-eiche
Hallo zusammen,

ich habe gestern mal die Panorama Funktion meines Handys ausprobiert und wollte euch das in Bits und Bytes gebrannte Chaos mal vorstellen :emoji_slight_smile:

IMG_0729.jpg

SO chaotisch sieht es nicht immer in meiner Werkstatt aus!! Allerdings eine gute Grundunordnung ist immer gegeben. Ich habe auch Pläne, wie ich das ganze nach den nächsten beiden Projekten Pöapö (?????) in den Griff kriegen möchte. Der Raum (und der Großteil der Ausstattung) ist ein "Erbstück" und lag 10 Jahre lang brach, deshalb ist da auch nie Ordnung reingekommen. Seit gut 1,5 Jahren werkel ich nun darin und habe viel Spaß. Der Raum misst 6,50m x 4,80m.

Folgender "Fuhrpark" ist zu sehen:
Elektra Beckum PKF 255 (400V)
Kity Bandsäge
Kity Abrichte / Dickte
Billig-Absaugung
und noch ganz viel anderer Kram.

Mein Plan für die Zukunft ist folgender:

18-09-2013 07-39-00.png

Wenn meine aktuellen Projekte (Entchen zum Ziehen für meinen Sohn und seine Kumpels und ein Traktor mit Anhänger) abgeschlossen sind, ist das nächste Projekt Ordnung.

Viele Grüße,
Thomas

beppob

ww-robinie
wenn du da schön aufräumst, dann hast du da doch eine tolle Werkstatt, die große Fensterfront gefällt mir. den fliesenboden würd ich mit irgend einem holzwerkstoff abdecken, schützt die fliesen, herunterfallende Stemmeisen und du stehst rücken und knie schonender.
toll, zum einstieg gleich eine formatsäge, und eine gute Beleuchtung, wird bei profi fragt profi z.zt besprochen: https://www.woodworker.de/forum/werkstattbeleuchtung-t85049.html
zeig uns wie es weitergeht.

Thomas09

ww-eiche
Ich fühle mich auch pudelwohl dort! Eine weitere 2x58W Leuchtstoffröhre liegt im Flur als Ersatz für eine, die vor kurzem kaputt gegangen ist. Beleuchtung ist also i.O.

Und klar, aufräumen: mit der Zeit hat sich immer mehr Zeug (von mir) dort angesammelt und deshalb muss neu organisiert werden. Das schrieb ich ja bereits :emoji_slight_smile:

Ich werde berichten, wie es weiter geht!

holzwurm97

ww-pappel
hallo Thomas09

schön hast du's (Wenns aufheräumt ist:emoji_stuck_out_tongue::emoji_wink:)
vielleicht klappts auch mal mit meiner werkstatt :rolleyes:
viel spaß bei deinen projekten

gruß holzwurm97

frankundfrei

ww-robinie
My home is my chaos ...

also die Werkstatt durften wir ja jetzt sehen ... aber mir sind fast die Augen rausgefallen ... das "Ich" habe ich nicht gesehen.

Das kann natürlich auch an der Ordnung liegen - oder die Funktion im Handy reicht dafür nicht. :rolleyes:

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de

Thomas09

ww-eiche
Das "ICH" stand in den 30°, die nicht aufgenommen wurden! :emoji_wink:
Oder liegt es daran, dass in irgendeiner Ecke mindestens 15 Jahre altes Osmo Hartöl stand? :emoji_wink:
Da müßte ich mal reingucken, ob man das überhaupt noch verwenden kann.

Hier habe ich übrigens tatkräftige Unterstützung beim Zusammenbau meines letzten Projekts:
2013-08-19-um-17-25-50_w580_h384.jpg

ranx

ww-robinie
moin,

sieht gut aus, absolut wohnlich, jede Menge zu entdecken :emoji_slight_smile:
Das wird gut!

grüße aus dem Weserbergland, uwe

Thomas09

ww-eiche
Ich wollte euch nur mal mein soeben fertiggestelltes Projekt zeigen... ein Traktor mit Anhänger für meinen Sohn :emoji_slight_smile:
Ich finds gut! Und er vermute ich, er hat nämlich geheult, weil ich es ihm wegnehmen musste, da ich es noch ölen musste.

2013-09-22 um 16-17-35 (2).jpg

Oben Unten