Mein neues Möbelstück aus Industrieholz soll alt aussehen und sich gut anfühlen

ponG

ww-birnbaum
Dann die Mitte auf der Trommel ermitteln und den Sperrholzstreifen an der Stelle durch das 3mm Loch mit einer kleinen Schraube festschrauben.

Die Trommel hat aber in der Mitte ein Loch :emoji_wink: Da wird das ein bisschen schwierig. Es sei denn, man füllt das Loch behelfsmäßig mit einem Reststück auf.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wenn man was passendes rundes hat, macht das die Sache noch leichter... vorausgesetzt das Loch ist wirklich in der Mitte. Dann kann man nämlich das Runde Stück einfach an den Streifen schrauben und in das Loch einlegen...
Bissle Kreativität bei der Problemlösung muss man dem TO doch auch zutrauen. :emoji_grin:

heinetz

ww-kiefer
Hi,
zuerst mal danke für die ausführliche Beschreibung. Wie ich das mit der Fräse hinbekommen kann, habe ich mittlerweile rausgefunden: Eine Lösung, die mir gut gefiel, war ein selbstgebauter Zirkel.

Was die Optik angeht, ist es ja so, dass die Trommel noch kaum Patina hat und ich das relativ neue Holz künstlich auf alt trimmen muss. Sonst wäre fräsen natürlich keine Option.

Was aber ausserdem gegen das Fräsen spricht ist die Tatsache, dass in dem Holz unendlich viele Nägel/Krampen stecken und ich die vorher noch 5-6mm in's Holz prügeln müsste. Ob das wirklich gut geht, kann ich nicht einschätzen.

gruss,
heinetz

Oben Unten