Mein Beitrag wurde gelöscht, und ich verstehe den Grund nicht

KaiX0

ww-robinie
Da ich nicht weiss, wie ich die Frage richtig adressiere, versuche ich es hier. Im ff. Thread habe ich ich 2 Beiträge verfasst und erhielt nun die Nachricht, sie seien gelöscht worden: Grund 'Altherrenwitze'. Nun finde ich das nicht wirklich schlimm. Wenn ich mich recht erinnere, ging es Sinngemäss um ff. : jemand schrieb, ob er der einzige sei, der hier keine zweideutigen Assoziationen hätte. Ich habe, sinngemäß, geantwortet, nein, bist Du nicht, auch ich bin da komplett nichtschlüpfrig unterwegs.

Also, nix weltbewegendes, meinetwegen können die Beiträge weg. Aber: ich empfinde es wirklich als Makel. Man kann mir ja vieles vorwerfen, aber Frauenfeindlichkeit (oder auch Rassismus etc.) definitiv nicht, dagegen wehre ich mich vehement, weil ich das für ganz primitive und üble Einstellungen halte. Scheinbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder wurde einfach missverstanden, aber ich bitte ganz höflich um eine Erklärung.

https://www.woodworker.de/forum/threads/interesse-an-birnen-stamm.129141/

pedder

ww-robinie
Tom, wenn das, auf das Du Bezug genommen hast, entfernt wurde, dann ist es nur sinnvoll, Deins auch zu entfernen.
Und nein, das ist kein Makel, das ist die hier sehr sparsam eingesetzte Moderation.

Nu mach Dir nicht ins Hemd, von mir werden permanent Beiträge entfernt !
Ob mich das allerdings beruhigen würde?

Nur Spaß!

fahe

ww-robinie
...ganz ehrlich: Ich war ja ein bisschen der, der bis zur Hüfte eingebuddelt in der Mitte hockte, bis auch der letzte begriffen hatte, dass man sich für Steine auch mal bücken muss. :emoji_joy:
Aus der Perspektive habe ich weder Despektierlichkeiten noch moderierende Eingriffe gemerkt.

Die einzige Moderation, die ich guten Gewissens bezeugen kann, haben @Holzrad09 und ich bilateral abgesprochen. Sehr gütlich, sehr freundlich und völlig problemlos.

Und aus den Anmerkungen von @yoghurt hatte ich eher so eine versteckte Anerkennung für _alle_ Beteiligten herausgehört, dass diese Diskussion sehr sachlich verlief. Und, ehrlich gesagt, so habe ich die auch empfunden.

PS: Ich höre nebenher eben so ein bisschen Kabarett in der ARD-Mediathek.
Hey, was die Tante (Sonja Pikard) öffentlich und rechtlich erzählt, kann sich kein Herrenwitz erlauben. :emoji_wink:

Manohara

ww-robinie
vor ein paar Jahren hatte ich selbst ein Internet-Forum in dem ich für die Moderation mitverantwortlich war.

Was ich gelernt habe ist:
Moderation ist ein kniffliges Geschäft. Es gibt keine Möglichkeit, es allen Recht zu machen.

Meine Sicht:
Die Moderation eines Forums sollte den Moderatoren überlassen bleiben.
Natürlich kann man anderer Meinung sein und das auch äußern, aber "die Entscheidungen" liegen bei den Betreibern und sollten respektiert werden.

... meine ich.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Tom @KaiX0 ,

Michael @dascello hat mich angesichts des Themas über die Altherrenwitze darum gebeten seinen (Zitat) „zugegebenermaßen doofen Post“ rauszunehmen. Das habe ich gemacht, da er nun wirklich keinen Mehrwert bot. Wie Pedder richtig vermutet habe ich dann auch die - ich glaube acht - darauf bezugnehmenden Antworten gelöscht.

Lieber Ronny @Holzrad09, ich bin stets bemüht Deine immer wieder provokant gegen die Forenregeln verstoßenden Beiträge stehen zu lassen. Du verursachst eine Menge Moderationstätigkeit und - aus meiner Sicht - überflüssige Arbeit. Politisch werden wir beide uns nie einig werden, aber ich respektiere Deine Meinungen, wenn ich auch immer wieder darum bitte, politische Meinungen nicht hier im Forum zu äußern. Gerade deswegen lösche ich da möglichst wenig, um nicht dem Thema Zensur den Weg zu bereiten. Da ich Dich als Menschen und Tischler sehr schätze, meine inständige Bitte: behalte Deine politischen Ansichten für Dich! Die haben hier genauso wenig zu suchen wie meine oder irgendwelche anderen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Zusatz:
Ja, ich entscheide hier in Rücksprache mit Carsten und Michael. Das ist keine demokratische Angelegenheit, sondern ich setze das Hausrecht des Betreibers durch. Wenn aber etwas - wie hier - nicht nachvollziehbar oder schlecht erklärt ist, dann kann man gerne nachfragen!

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ich hätte es nicht treffender schreiben können.

Ergänzend noch: Wenn jdm meint, das ein Beitrag von ihm zu unrecht gelöscht oder evtl auch mal editiert worden ist oder einfach wissen will WARUM: Bitte PN an die Moderatoren oder auch über "Moderation erforderlich?"

Letztere hat sogar den Vorteil dass wir beide benachrichtigt werden und direkt den Link zu der "Probelmstelle" bekommen.
Und es vermeidet öffentlich Diskussionen und Mutmaßungen.
Nicht immer kann es so zeitnah geklärt werden.

fahe

ww-robinie
Der, könnte man anmerken, kann durchaus und offenbar je nach Browsereinstellung auch weiterhin mit "Melden" beschriftet sein...:emoji_wink:

Screenshot_2023-10-06-07-56-41-69_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.png

fahe

ww-robinie
...jepp.
Aber @michael könnte das ja einmal anpassen, bevor sich die seinerzeitige Umstellung jährt. :emoji_wink:

Schließlich gibt es zwischen Sie- und Du-Variante an der Stelle keine sinnvollen Abweichungen solange man nicht etwas a la...

"Melden Sie diesen Beitrag dem liebenswerten Moderatorenteam"
"Melde diesen Beitrag dem liebenswerten Moderatorenteam"

:emoji_sunglasses:

Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Hahaahaaa. Manchmal bist du richtig witzig, Ronny!
Nicht dass Du noch denkst, Du ständest auf meiner Ignorierliste.
Ich bin mir sicher, dass Ich da schon richtig liege, doch meist sind diese Kommentare nicht politisch korrekt.
Sind sie aber politisch korrekt und im Grunde totaler Schmarrn, dann dürfen sie stehen bleiben, wohl dem.
Recht hast Du aber in so weit, dass diese Kommentare hier nichts verloren haben, das haben aber viele andere, wie oben schon angemerkt hier auch nicht.
Ich mach da aber niemandem einen Vorwurf.
Im Grunde läuft das schon ganz ordentlich hier ab.
Da ich Dich als Menschen und Tischler sehr schätze
Danke der Ehre !
LG

Oben Unten