Mehrpunktverriegelung an Rundbogentür?

pius

ww-esche
Hallo zusammen,

wir bauen gerade eine Haustüre mit Rundbogen und sind auf der Suche nach einem Schloss mit Mehrpunktverriegelung.
Das Problem: die obere Verriegelung ragt in die Rundung. Der ober Bolzen/Rollzapfen sollte höschtens 700mm über Drückerhöhe liegen.

Gibt es dafür spezielle Schlösser?

danke vielmals für eure Antworten

gruss Pius

ölfisch

ww-robinie
Hallo, ob es so etwas in "kurz" gibt weiß ich nicht.

Mein erster Gedanke wäre einen PZ- Balkontürbeschlag zu nehmen (Pilzkopf). Das ist zwar nicht so prall vom Schließgefühl, gibt es aber mit Sicherheit.

Andere Variante: bei Herstellern von 3-Fachveriegelungen anrufen und nachfragen, zur not eine Sonderanfertigung.
Die letzte Variante, sofern man einen fähigen Schlüsseldienst hat eine 3-fach Verigelung kürzen lassen.
(Ich weiß das unserer auch Reparaturen im Schloßkasten macht, hatte das mal bei PZ- Schrägstulp)

Beste Grüße M.

Tuerenschreiner

ww-kiefer
Es gibt dafür (und für andere Zwecke) passende MFV. bei KFV z.B. die Ausführung B325 mit niederem Nebenschlosskasten als Bolzen- oder Schwenkriegelschloss. No problem

pius

ww-esche
vielen Dank...

...mal wieder an das beste Forum der Welt.
Mein Kollege, der die Türe fertigt, hat sich allerdings kurzerhand entschlossen, das Schloss auseinanderzusägen und -verkürzt-wieder zusammenzuschweissen.

Das nächste mal weiss ichs rechtzeitig

Oben Unten