Medizinschränchen

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.474
Ort
vom Lande
mir wären noch Buscopan
Buscupan gegen Bauchkrämpfe ? Da bleibt der Besuch ja noch länger, wenn ihm geholfen wird. :emoji_sunglasses::emoji_slight_smile:
und Vomex Zäpfchen
Zäpfchen zur Histaminblockung ....., hhhmmm
Aber Paracetamol Fieberzäpfchen für die Kinder haben wir im Familienmedikamentenschrank. :emoji_slight_smile:
statt der Kohlekompretten eher Aplona gegen Durchfall.
Gegen richtigen Durchfall hätte Ich noch Loperamid im Familienkasten. Aplona muss Ich mir mal anschauen.
Mit Dimenhydrat (das Vomacur) habe ich keine persönlichen Erfahrungen, wüsste nicht, wann ich es nehmen würde.:emoji_thinking:
Das hat mir schon oft geholfen. Vor 14 Tagen z.B. ,Abendessen gewesen und danach nachts mehrmals erbrochen, am nächsten Tag haben beide Kinder erbrochen, obwohl sie da gar nichts gegessen haben, das Baby sowieso nicht, sie bekommt Ihre Gläschen und der große wollte nichts essen. Da habe Ich sie vermutlich angesteckt.
Außer der Frau, der ging es gut.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.477
Ort
Hessisch Lichtenau
Das Vomex ist bei Übelkeit und Erbrechen. Und als Zäpfen kann man es nicht so leicht auskotzen:emoji_innocent:. Das Loperamid klappt, aber manchmal soll das Zeug aus gutem Grund raus… und das Loperamid macht den Darm einfach nur träge…
Deswegen finde ich das Aplona gut: Bindet Flüssigkeit, lähmt den Darm aber nicht. Immer ein Beutelchen, wenn man wieder rennen muss…

Edit: bei kleinen Kindern ist die Kohle auch nicht falsch… Allerdings lohnt es sich, dann den Kasten um ein, zwei Vergiftungssachen zu ergänzen.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.474
Ort
vom Lande
Das Vomex ist bei Übelkeit und Erbrechen. Und als Zäpfen kann man es nicht so leicht auskotzen:emoji_innocent:
Ahhh ok, dann ist Vomex das Vomacur der Hintertür in Zäpfchenform. :emoji_slight_smile:
Danke Dir für die Tipps. :emoji_thumbsup:
Das muss man sich sonst alles mühsam ergogglen oder den Hausarzt fragen, wenn man weiß, was man will / braucht, dann kann man sich die Sachen auch günstig in Onlineapotheken bestellen.
LG
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.068
Ort
AZ MZ WO WI F
Medikamente sollen trocken und kühl. Und hoch wegen der Kinder. Also eher kleiderschrank ganz oben
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.474
Ort
vom Lande
Medikamente sollen trocken und kühl. Und hoch wegen der Kinder.
Deswegen im EG, da sind 60 cm dicke Natursteinwände, da ist es immer kühl.
Und die Kinder, die kleine ist 1 Jahr und der große wird 3, die kommen noch nicht an einen Hängeschrank in 1,50m Höhe, allein im Treppenhaus sind sie außerdem auch nicht.
Aber prinzipiell hast Du Recht !
Ggfs. werde Ich in ein paar Jahren mal ein Schrankschloß einbauen müssen.
LG
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Wollen wir nicht am Besten hier einen Mediziner-Thread draus machen?
Ich könnte mal versuchen von LinkedIn und Xing paar Fachärzte hier her zu locken. :emoji_grin:
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.354
Ort
Markgräflerland
Wollen wir nicht am Besten hier einen Mediziner-Thread draus machen?
Ich könnte mal versuchen von LinkedIn und Xing paar Fachärzte hier her zu locken. :emoji_grin:

Bitte nicht. Nachher entbrennt die Neiddiskussion wenn der Handwerkzeugschrank in Vollausstattung aus Mediziners Taschengeld gezeigt wird. :emoji_grin:

Ich habe neben Pflastern und Pinzette nur noch eine Stecknadel in der Werkstatt. Fürs Grobe gehe ich in den Vorratsraum oder an den Fluchtrucksack.

Warum ich Zäpfchen oder Sab Simplex in der Werkstatt lagere verstehe ich nicht. Wir lagern das im normalen Medizinschrank, bzw. teilweise im Kühlschrank.

Und nein, meine Werkstatt hat weder eine Zapfanlage noch einen Kühlschrank.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.474
Ort
vom Lande
Wollen wir nicht am Besten hier einen Mediziner-Thread draus machen?
Ich könnte mal versuchen von LinkedIn und Xing paar Fachärzte hier her zu locken. :emoji_grin:
Nein, brauchen wir nicht.
Ein Erste Hilfe Kasten gehört genauso in eine Holzwerkstatt wie eine Tischfräse, nur eben dass der vorgestellte im Treppenhaus hängt. Wenn Ich aber wieder mal in dem Billigmarkt bin, da werde Ich schauen ob sie wieder verfügbar sind und gleich 2 - 3 Stk. mitnehmen.
Dann kommt auch einer in die Werkstatt.
Und das ein mitlesender Arzt dazu noch passende Tipps zum Inhalt gibt, das ist doch richtig Super !
Ich würde zumindest Sab simplex dazu nehmen.
Das schaue Ich mir an. Vielen Dank !
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Was ich empfehlen kann, ist Flüssigpflaster / Pflasterspray. Kommt ja doch, wenn auch selten mal vor, dass man sich ne kleine Schnittwunde verpasst. Normales Pflaster hält da halt nicht so gut beim Arbeiten.
 
Oben Unten