MDF/HDF Platte

vanilie

ww-pappel
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11
Ich hatte ne 40 mm MDF Platte und habe eine Multiplexunterkonstruktion mit einer Breite von 200 mm (statt 85mm wie bei dir !) und da bog sich nach ner Zeit auch alles durch !!!

Probieren geht über studieren :emoji_slight_smile:



Hmm ja nur leider bin ich noch ein Schüler und somit kann ich auch nicht so viel Geld dafür ausgeben.

Naja die andere Platte dient jetzte als Abdeckplatte um mit den Tisch als Esstisch zu verwenden

also war es kein großer Verlust.


Naja ich habe mich noch mal schlau gemacht und werde es so machen wie auf dem bild
gestell1.gif

von Mein Billard-Tisch


nur eben mit 3 Längsträgern statt 2 und die kurzen Stücke.
 

Mexx

ww-kiefer
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
46
Ort
München
Wie du siehst hat sich da jemand sehr viele Gedanken gemacht " wie wo wer was"

Wenn du deinen Tisch so baust wie da beschrieben sehe ich kein großes Problem .
Allerdings heißt es da sehr Genau zu arbeiten ansonsten wird alles schief und krumm !!
 

vanilie

ww-pappel
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11
ok also ihr profis sagt das wen ich das so baue alle besser wird alls vorher

dan bedanke ich mich bei euch


naja ich habe ja auch eig nach dem Plan gebaut bloss hätte ich mal die richtigen Angaben genommen statt auf Holzer zu Hören die haben mir gesacht das das mit meiner Platte kein Problem geben wird aber man sieht ja was für probleme da auftauchen

hier die ander Anleitung
http://billardtisch-selber-bauen.umuluku.de/
 
Oben Unten